NEWSLETTER GOLFSCHULE RHEINBLICK FEBRUAR 2020

Golfschule Rheinblick

Wie im Newsletter 14 vom September 2019 angekündigt, werden die Golfprofessionals ab diesem Jahr als Verbund unter dem Namen Golfschule Rheinblick auftreten. Die Golfschule Rheinblick wird von Sascha Georgi und Jann Schmid geleitet und dabei von Lloyd Freeman kräftig unterstützt. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Schritt die Kräfte und Kompetenzen optimal bündeln können.

Vivian Ross wird natürlich auch weiterhin im Golfclub Rheinblick tätig sein. Im gegenseitigen Einvernehmen wurde entschieden, dass er als Gast Golfprofessional tätig sein wird und nicht als Teil der Golfschule. Weitere Informationen zu seiner Person und seinen Golfstunden finden Sie im Verlauf dieses Newsletters.

Der Anspruch von der Golfschule ist es, mittels stetiger Weiterbildung und modernster Technik eine höchstmögliche Qualität anzubieten. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Trainer stetig weiterbilden und somit immer die neuesten Erkenntnisse in den Unterricht miteinfließen lassen können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Stundentaktungen und Preise

Um die Qualität unseres Trainings möglichst hoch zu halten, wurden mit der Einführung der Golfschule die Unterrichtszeiten wie auch die Preise angepasst. Künftig werden halbe Stunden (25 Minuten) sowie ganze Stunden (50 Minuten) angeboten. Diese Anpassung gewährleistet eine optimale Vor- sowie Nachbearbeitung des Unterrichts. Die Stunden können wie gewohnt über PC Caddie gebucht werden.

Folgend finden Sie eine Übersicht

Unsere Professionals

Sascha Georgi

Ich habe den Winter intensiv für Weiterbildungen genutzt. Das Thema „Golf und Gesundheit“ gewinnt in meinem Unterricht immer mehr an Bedeutung. Dabei ist das Alter nicht zwangsweise von vorrangigem Interesse, auch körperliche Einschränkungen, Verletzungen sowie die Erhaltung und Förderung der Gesundheit und körperlichen Fitness bilden einen der zentralen Bausteine. Deshalb habe ich mich für die Fortbildung zum „PGA Health-Professional“ entschieden. Durch neu erlernte und vertiefte Fähigkeiten kann ich nun die Verbindung aus Gesundheit und Golftechnik stärker in den Unterricht mit einfließen lassen. So wird eine nachhaltige Verbesserung des Bewegungsablaufes ermöglicht und langfristig erhalten bleiben.

Jann Schmid

Tschau mitenand!

An der Martini Gans durfte ich bereits ein paar Mitglieder persönlich kennen lernen und freue mich auf weitere Bekanntschaften.

Die Golfschule Rheinblick hat entschieden, in Zukunft auf hohe Qualität und einen hohen Weiterbildungsstandard der Pros zu setzen. Nicht zuletzt wird wertgeschätzt, dass wir Pros auch die neuste technologische Infrastruktur dafür einsetzen.

Diese Werte lassen mein Profi-Golfherz höher schlagen, weil u.a. auch meine Werte von Qualität und Nachhaltigkeit abgedeckt werden.

Anbei eine kurze Vorschau über mich mit Video

Meine Golfsaison 2020 hat bereits im Januar begonnen. Der März sieht bei mir wie folgt aus:
• In der zweiten und in der letzten Märzwoche bin ich mit einer Golfgruppe auf Gran Canaria.
• In der dritten Märzwoche geht es gleich wieder mit einem persönlichen Highlight los: Meine neue Homepage wird online gehen.
Ich wollte dieses Projekt schon länger angehen und habe mich nun entschieden, dies in die Tat umzusetzen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Golfsaison und auf bald.

Lloyd Freeman

Wie auch in den letzten Jahren biete ich für den Saisonstart unterschiedliche Kurse an. Wie gewohnt wird ein Seniorentraining jeweils am Freitag angeboten. Für die Ladies biete ich am Dienstag ein Gruppentraining an. Für weitere Information dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Gerne nehme ich Anmeldungen auf lloyd.freeman@bluewin.ch entgegen. Ich freue mich viele von euch zu sehen.

„A golf ball is like a clock. Always hit it at 6 o’clock and make it go toward 12 o’clock. But make sure you’re in the same time zone“. Chi chi Rodriguez.

Vivian Ross

Wie auch in den letzten Jahren werde ich wieder als Gast-Professional im Golfclub Rheinblick anzutreffen sein. Ab Anfang April könnt ihr immer mittwochs und freitags bei mir Unterricht buchen. Die Buchung erfolgt wie gewohnt ebenfalls über PC Caddie. Wie in der Vergangenheit dauert bei mir eine Lektion 55 Minuten und kostet CHF 130.00.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison.

Auf los geht’s los

Die ersten Golfstunden können bereits jetzt in der Golfschule Rheinblick gebucht werden. Alle drei Professionals sind im Februar/März noch auf verschiedenen Golfreisen unterwegs und es muss daher bis zum Saisonstart mit Abwesenheiten gerechnet werden.

Auf dem Buchungssystem PC Caddie sind diese berücksichtigt.

Wir wünschen Ihnen einen guten Saisonstart und freuen uns auf die neue Saison und die kommenden Aufgaben.

Sascha, Jann und Lloyd