NEWSLETTER 1 - JANUAR 2020

Zum Jahresbeginn wünscht euch der gesamte Vorstand nur das Beste. Die Natur weigert sich in den Winterschlaf zu gehen und die Verantwortlichen des Golf Clubs arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen für den Saisonstart im kommenden März.

Renovation des Clubhauses
Die Arbeiten wurden pünktlich aufgenommen und wir sind zeitlich und finanziell auf Kurs. In den hektischsten Zeiten hatten wir bis 20 Handwerker gleichzeitig auf der Baustelle. Die Arbeiten werden getragen von einer guten Stimmung und viel Freude. Gerade die Handwerksbetriebe aus der Region sind stolz für den Golf Club diesen Meilenstein umsetzen zu dürfen. Sobald alle Arbeiten die auf kritischem Weg zu erfolgen haben erledigt sind, werden wir die verbindlichen Eröffnungstermine für das Clubhaus und das Restaurant kommunizieren. Wir freuen uns schon heute mit euch den Moment zu teilen!
Aktuelle Bilder findet ihr laufend auf unserer Homepage - zu den Bildern

Gastronomie
Der Vorstand ist sich einig darüber, dass unser Restaurant einen Gastgeber (Gastroleiter) braucht der die Verantwortung für die Qualität, Service und Mitarbeiter trägt. Wir stehen kurz vor dem Abschluss des Anstellungsvertrages. Im Vordergrund steht klar die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Gäste.Ein neues Gesicht und neue Möbel sind uns nicht genug. Die heutigen Abläufe wurden hinterfragt und werden angepasst. Dies bedeutet Schulung der Mitarbeiter und wir hoffen in der Anfangsphase auf die Flexibilität unserer Mitarbeiter und Mitglieder. Dazu mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Caddy Master
Wir haben in einem früheren Newsletter darüber informiert, dass wir in der neuen Saison die Dienstleistung gegenüber den Mitgliedern weiter verbessern und ausbauen wollen. Der «Caddy Master» soll wieder Einzug im Golf Club Rheinblick halten. Das Projekt ist bereits weit fortgeschritten. Wir werden darüber in einem separaten Newsletter informieren.

Spielbetrieb
Der Wettspielplan steht und ist auf der Webseite abrufbar. Auf den Saisonstart hin werden alle Turniere auch im PC Caddie aufgeschaltet, wo man sich wie gewohnt 3 Wochen vor dem Turnier anmelden kann. Über die Öffnung des Platzes mit Sommergreens und den normalen Abschlägen werden wir in einem der kommenden Newsletter informieren.  Zum Wettspielkalender 2020

Golf und Natur / Golfanlagen und Nachhaltigkeit
Unsere beiden Golfverbände, DGV und Swiss Golf haben sich, ganz dem aktuellen Trend der Nachhaltigkeit und dem sorgsamen Umgang mit der Natur verschrieben. Der Schwerpunkt beider Verbände liegt in einer zeitnahen Umweltzertifizierung aller Golfanlagen. Wir sind im Vorstand klar zum Schluss gekommen, diesen Schwerpunkt aufzunehmen und die ersten Massnahmen daraus abzuleiten. Aus diesem Grund wird in der kommenden Saison ein Recyclingkonzept für den ganzen Golfbetrieb eingeführt. Privat ist die Mülltrennung für alle eine Selbstverständlichkeit geworden. Bis anhin wurde der Müll im GCR nicht getrennt entsorgt. Neu befinden sich ab der Saisoneröffnung Recyclingstellen am Clubhaus, auf der Driving Range, am Abschlag 1 und in der Scoring Hütte zwischen Loch 9 und 10. Die Abfalleimer an den einzelnen Abschlägen werden demontiert. Danke für eure Mithilfe bei der Umsetzung.

Der Winter 19/20 ist vollgepackt mit Arbeit für unsere Mitarbeiter, Baukommission und Vorstände. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich für die Mithilfe bedanken. Wir gehen mit sehr viel Freude der Saison 2020 entgegen.

Ganz im Sinne von Sport, Erholung und Geselligkeit sind wir überzeugt mit den einzelnen Veränderungen weitere Werte zu schaffen die unseren Golf Club ausmachen.

Mit sportlichen Rheinblick Grüssen
Für den Vorstand und die Geschäftsleitung