NEWSLETTER 10 - Mai 2020

Informationen zu Swiss Golf

Über unsere Bemühungen zur Öffnung der Grenzen haben wir im letzten NL ausführlich berichtet. Darin zu lesen war auch die Unzufriedenheit der Präsidenten des Golfclub Obere Alp, des Golfclub Markgräflerland und des Golfclub Rheinblick über die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Golf Verband.

Die Bitte der drei Clubpräsidenten bezüglich Öffnung der Grenzen beantwortete der Präsident von Swiss Golf abschlägig mit dem Vermerk, dass dies die Angelegenheit Deutschlands sei.

Nach wie vor bestehe ich darauf, dass die Grenze aus zwei Parteien besteht, die miteinander eine geeignete Lösung erarbeiten müssen. Dies ist mit ein Grund, weshalb die beiden Landesverbände in dieser Angelegenheit zusammenarbeiten sollten.
Um eine Eskalation zu verhindern, haben wir mit einer weiteren Reaktion zugewartet und am vergangenen Wochenende eine Aussprache gefordert, um die gegenseitigen Ansprüche zu klären.

Hier geht´s zum Schreiben der 3 Clubpräsidenten an den Präsidenten von Swiss Golf, Reto Bieler

Wieso deshalb die heute durch Swiss Golf versendete Pressemitteilung verfasst wurde, ohne das geforderte Treffen abzuwarten, kommentiere ich nicht weiter.

Liebe Mitglieder, ich halte mit Nachdruck fest, dass wir ein stolzes, loyales und engagiertes Mitglied des Schweizer Verbandes sind. Es ist nicht unser Ziel, aus dem Verband auszutreten. Wir wollen aber wissen, was wir erwarten dürfen. Wir warten auf einen Terminvorschlag seitens des Verbandes im Juni.

Hier geht´s zur Medienmitteilung von Swiss Golf

Wir freuen uns sehr, euch in den kommenden Tagen den Newsletter zur Wiedereröffnung unserer Golfanlage zusenden zu dürfen.

Mit herzlichen Rheinblick Grüssen

Hanspeter Amweg