NEWSLETTER 11 - April 2022

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, unseren scheidenden Präsidenten und die Vorstandsmitglieder zu verabschieden und ihnen zu danken.

Lieber HP
Mit Stolz kannst du auf deine Präsidentschaft zurückblicken. Was haben wir nicht alles erreicht unter deiner Regie?

Wir haben ein neu renoviertes Clubhaus, welches uns immer an dich erinnern wird. Viele Mitglieder und Gäste sind fasziniert davon und fühlen sich sehr wohl bei uns.

Auf dem Platz haben wir mehr als 25 Bunker saniert, die Fairwaybewässerung auf Vordermann gebracht, die grossen Trockenstellen sind verschwunden. Auch vor der Clubhausterrasse ist es nun schön grün. Die zusammengebrochene Mauer an Loch 11 wurde unter deiner professionellen Leitung neu aufgebaut und ist nun für Golfer und Spaziergänger ein toller Blickfang. Der krönende Abschluss unserer Bemühungen war dann noch die Geo Zertifizierung, auch dies hat zur Steigerung des Ansehens unseres Clubs geführt.
Der Golfplatz zeigt sich sich jetzt von seiner besten Seite.

Dein Ideenreichtum und dein Elan haben in den Jahren deiner Vorstandschaft nie nachgelassen. Auch während der Coronazeit warst du immer mit deiner Unterstützung präsent und hast es gemeinsam mit dem Bürgermeister geschafft, dass unsere Mitglieder trotz Grenzschliessung zum Golfspielen in den Rheinblick kommen durften.
Durch weitsichtige Planung und zeitgemässe Mitgliedschaften konnten wir unseren Mitgliederbestand wieder auf ein gesundes Niveau bringen.

Unglaublich, was man in drei Jahren als Präsident alles auf die Beine stellen kann und wie viel Mehrwert du für unsere Mitglieder geschaffen hast.

Für mich als Clubmanager warst du stets da. Egal wie und wann, auf deine Hilfe konnte ich immer zählen – Danke dafür. Wir hatten viele Diskussionen, teils unterschiedliche Vorstellungen und Ideen, haben uns aber immer gefunden und dadurch den Golfclub Rheinblick weitergebracht. Ich bin stolz darauf, dass ich die letzten Jahre mit dir zusammen für unseren Club arbeiten durfte. Ich werde dich im Vorstand vermissen, aber als guten Freund behalten.

Lieber HP, du hinterlässt den Golfclub Rheinblick in einem hervorragenden Zustand. Unsere Mitglieder können glücklich sein, einen so engagierten und weitsichtigen Präsidenten gehabt zu haben.

Ich wünsche Dir und deiner Familie noch viele schöne Stunden in unserem Club, oder wie du gerne sagst – unter Freunden.

Auch bei den anderen beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Patrick Studer als Captain und Roger Häcki als Vorstand Gastro möchte ich mich herzlich für die Zusammenarbeit bedanken. Es war eine sehr intensive Zeit, was wir aufgebaut haben, kann sich aber sehen lassen.

Den verbleibenden Vorstandsmitglieder und den neuen Vorständen wünsche ich ein gutes Händchen für die Zukunft.

Liebe Grüsse und bis bald im schönen Rheinblick
Günti