NEWSLETTER 11 - Juni 2021

Wir freuen uns, dass die Normalität wieder zurückgekehrt ist. In der Gastronomie stellen wir noch eine gewisse Zurückhaltung fest. Kommt und besucht unser Restaurant. Wir bieten wechselnde Wochenkarten an und Menüs auf dem Blackboard - S`hät solangs hät.
Die aktuellen Karten findet ihr jeweils hier.

In diesem Newsletter findet ihr Informationen zu folgenden Themen:

Spielbetrieb im Golfclub Rheinblick
Brandschutz in der Caddiehalle

Wir wünschen euch schöne Sommertage.

Ihr Golfclub Rheinblick Team
Spielbetrieb

Folgende Veranstaltungen und Turniere finden in den kommenden Wochen im Rheinblick statt:

Clubmeisterschafts Bar an Loch 12 / 15
Am Sonntag, den 20. Juni 2021 haben wir für Zuschauer und Interessierte wieder eine Bar an Loch 12 /15 aufgebaut. Ab 12.00 Uhr bis ca. 17.00 kann man sich dort verpflegen und den besten Spielern zuschauen.
Der Erlös geht in die Juniorenkasse. Kommt und feuert die besten Spieler des Clubs an.
Hier findet ihr den Flyer

Start an Tee 10

Ab Montag, den 21. Juni ist der Start an Loch 10 wieder möglich. Voraussetzung dafür ist:

• Im Moment noch eine Registrierung unter info@golfclubrheinblick.de (Corona)
  • Start nicht vor 10.00 Uhr morgens.
  • Das Loch 9 muss komplett frei sein.

Wir bitten alle Spielerinnen und Spieler darum, rücksichtsvoll mit dieser Regelung umzugehen. Vielen Dank.

Callaway Custom Fitting Tag im GCR
Am 26. Juni 2021 findet von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein Callaway Custom Fitting Tag im Rheinblick statt. Die neusten Schläger können getestet und gekauft werden.
Anmeldung bitte unter: golfschule@golfclubrheinblick.de
Hier geht´s zum Flyer

Neumitglieder Apero 2020 / 2021
Für alle Neumitglieder 2020 und 2021 findet ein Neumitglieder Apero an zwei unterschiedlichen Daten statt. Liebe Neumitglieder, bitte meldet euch an. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, andere Leute kennenzulernen und etwas über den Rheinblick zu erfahren.

1.Termin:  Donnerstag, 24. Juni 2021 um 20.00 Uhr
2. Termin  Sonntag, 27. Juni um 10.30 Uhr

Anmeldungen bitte an: info@golfclubrheinblick.de

Regelkurse
Unsere Regelkurse sind für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Christian Häni führt die Kurse draussen auf dem Platz durch und steht für Fragen zur Verfügung. Unsere Neumitglieder laden wir besonders dazu ein. In den Kursen wird auch das Verhalten auf dem Platz, die Besonderheiten des Rheinblicks und die Etikette besprochen

23. Juni Basiskurs 18.00 bis 19.30 Outdoor
24. Juni Refresher 18.00 bis 19.30 Outdoor

15. Juli Refresher und Basiskurs 18.30 bis 20.00 Outdoor

Esmeralda Charity
Das erste Charity Turnier des Jahres findet am 30. Juni 2021 im Rheinblick zugunsten der Strassenkinder von Kolumbien statt. Macht mit und helft den Kindern. Herzlichen Dank.
Zur Ausschreibung
Infos zum Esmeralda Projekt

Weitere Turniere
22. Juni - Weekday Challange - auch für Gäste offen
24. Juni - After Work Trophy - 9 Loch ab ca. 156.30 Uhr
27. Juni - Monatspreis, Beginners 9 Hole Challenge und Junioren 9 Loch Monatspreis
30. Juni - Esmeralda Charity (siehe oben)
  4. Juli  - ASGI Open - Alle Flights sollen von einem Rheinblicker begleitet werden, meldet euch an
  6. Juli  - Ladies Invitational
  7. Juli  - Seniorenmeisterschaft 1. Runde und GCR Junioren "Bring a friend"
  8. Juli  - Seniorenmeisterschaft
11. Juli  - Monatspreis, Beginners 9 Hole Challenge und Youngster Cup
14. Juli  - Weekday Challange - auch offen für Gäste
16. Juli  - Bring a Friend - Ein Rheinblicker spielt mit einem Gast zusammen
17. + 18. Juli
             - Goldenberg - Rheinblick Cup - die erste Runde wird am Samstag im Rheinblick gespielt, die 2.                    Runde am Sonntag im Schloss Goldenberg

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Neues Konzept für die Caddiehalle - Brandschutz

Wie schon in einem Newsletter im April erwähnt müssen alle E-Trolley Akkus ab dem 1. Juli 2021 in einer feuerfesten Box / Tasche aufbewahrt werden. Boxen können über unseren Caddiemaster bezogen werden.

Hier nochmals der ganze Artikel:

In den letzten Jahren kam es in verschiedenen Caddiehallen in der Schweiz und in Deutschland zu gefährlichen Bränden, verursacht durch explodierende Akkus von  E - Caddies. Einige Caddiehallen wurden stark verwüstet, einige Hallen sind komplett abgebrannt.
Der Vorstand des Golfclub Rheinblick hat sich dazu entschieden, das Konzept für die Nutzung der Caddiehalle wie folgt zu ändern:

• In der Caddiehalle wurden im Zuge der Renovation neue Rauchmelder angebracht. Diese werden nun direkt mit der Feuerwehr verbunden. Sollte es zu einem Brand oder zu starker Rauchentwicklung kommen, wird die Feuerwehr ausrücken.
  • Die Türe aus der Caddiehalle zum Clubhaus wird als Fluchtweg markiert und soll immer offen und frei zugänglich sein. Im EG können die elektrischen Glasschiebetüren immer mit dem weissen Schalter geöffnet werden.
  • Da ein Löschen der Lithium Ionen Akkus nicht ohne weiteres mit einem Feuerlöscher oder mit Wasser zu Löschen ist, dürfen Akkus nur noch in dafür zugelassenenen Behältern aufbewahrt werden (Safeboxen).
  • Die Safeboxen können für € 65.00 bzw. € 98.00 bei unserem Caddiemaster unter caddiemaster@golfclubrheinblick.de bestellt werden. Die Standardgrösse beträgt im Innenmass 250 x 165 x 90 mm, die grosse Box hat ein Innenmass von 250 x 165 x 380mm. Die Boxen sind  zum Testen der richtigen Grösse vorrätig und sind dann Eigentum des Mitglieds.
  • Safeboxen können auch selbst mitgebracht werden, dem Golfclub muss dazu ein entsprechender Brandschutznachweis vorgelegt werden.
  • Alternativ kann man die Akkus mit nach Hause nehmen, eine offene Lagerung ist in der Caddiehalle ab dem 1. Juli 2021 nicht mehr möglich.
  • Wir werden alle Mietverträge entsprechend anpassen und euch zukommen lassen.

Hier geht´s zur Beschreibung der Safebox
    Hier findet ihr nähere Informationen zum Brandschutz

Euer Rheinblick Team

Hanspeter Amweg                         Patrick Studer                   Günter Burkhard