NEWSLETTER Nr. 12 - April 2022

Monatspreis mit Kuchenverkauf und Schlägerputzen

Am kommenden Monatspreis, Samstag den 14. Mai 2022 werden die Junioren Kuchen verkaufen und nach der Runde einen Schläger - Reinigungsservice anbieten. Die Juniorenkasse freut sich über einen Zustupf.

Bitte Bargeld nicht vergessen, Danke.

Weitere Themen in diesem Newsletter:

30 Jähriges Jubiläum des GCR
Neumitglieder Apero - Herzlich Willkommen
Nothelferkurs im GC Rheinblick
Rettungsringe an unseren Teichen
Demo - Days im GC Rheinblick
ASGI Turnier im GC Rheinblick

30 Jahre Golfclub Rheinblick

Vor 30 Jahren wurde der erste Ball im Golfclub Rheinblick abgeschlagen. Das wollen wir feiern. In der Jubiläumswoche vom 12. Juli bis zum 16. Juli 2022 finden folgende Veranstaltungen statt:

12. Juli  Ladies Early Bird
13. Juli  Junioren Scramble mit Gästen am Nachmittag
14. Juli  Senioren Invitational mit Gästen
15. Juli  Bring a friend - offen für alle Mitglieder und deren Gäste
16. Juli  Vorstands Cup - nur für Mitglieder

Bitte merkt euch die Daten vor. Wir freuen uns auf wunderschöne Golftage.
Damit alle die gleiche Anmeldemöglichkeit haben, öffnen wir alle Einschreibelisten am Montag, den 20. Juni 2022 um 12.00 Uhr.

Neumitglieder Apero 2022

An unserem Neumitglieder Apero am 27. April 2022 haben 20 Neumitglieder und 12 Vorstände, Sektionscaptains, Mitarbeiter und Pros teilgenommen. Der Präsident, der Captain und der Clubmanager haben die Begrüssung vorgenommen und die neuen Mitglieder über einige wichtige Dinge in unserem Club informiert. Gemeinsam wurde den Neumitgliedern unser Club vorgestellt und offene Fragen beantwortet. In den kommenden Wochen werden wir die Neumitglieder wieder an unserem Infoboard vorstellen.

Auch an die nicht anwesenden Neumitglieder nochmals ein herzliches Willkommen im Golfclub Rheinblick. Schön, seid ihr dabei.

Nothelferkurs im Golfclub Rheinblick

Am Montag, den 25. April 2022 fanden 3 Nothelferkurse a 3,5 Stunden bei uns im Rheinblick statt. Der Kurs war für den Vorstand, die Spikomitglieder, die Marshals und die Mitarbeiter ausgeschrieben. Insgesamt haben 30 Personen teilgenommen.

Wir wollen für entsprechende Notfälle in unserem Golfclub gerüstet sein. Die Teilnehmer haben den Umgang mit einem Defibrilator gelernt (dieser befindet sich rechts neben dem Haupteingang an der Wand). Jeder Teilnehmer hat gelernt, was bei verschiedenen Symtomen zu unternehmen ist und welche Massnahmen eingeleitet werden müssen.
Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf unserem Golfplatz, herzlichen Dank den Teilnehmern für euren Einsatz.

Ein riesengrosser Dank geht an unser Mitglied Armin Vetter für die professionelle Durchführung der Kurse. Armin ist ausgebildeter Rettungssanitäter und Ausbilder im Kantonsspital in Glarus. Die Rückmeldungen der Kursteilnehmer war grossartig, super gemacht.

Den Defibrilator findet ihr rechts neben dem Haupteingang:

Rettungsringe für die Sicherheit der Golfspieler, Spaziergänger und Mitarbeiter

Neu haben wir an den Teichen Rettungsringe für den Notfall angebracht, diese befinden sich:

Am Teich Loch 10 links neben dem Herrenabschlag.
Am Teich 11 auf der rechten Seite.
Am Teich 12 rechts vor der Brücke.
Am Teich 15 links neben dem Bunker links.
Am Loch 18 links vor dem Grün.

Die Rettungsringe und die Pflöcke stehen ausserhalb der Penalty Areas und gelten als unbewegliche Hemmnisse nach Regel 16.1.

Demo - Days im Rheinblick

Die neusten Schläger von TITLEIST und CALLAWAY testen - Beratung inklusive.

Termine:
Titleist:        Samstag, 21. Mai 2022
Callaway:    Samstag, 25. Juli 2022

Termine können gebucht werden über: golfschule@golfclubrheinblick.de

ASGI Turnier im GC Rheinblick
Ein herzliche Willkommen an unsere ASGI Gäst

Am Samstag, den 28. Mai findet das GC Rheinblick – ASGI Turnier im GC Rheinblick statt. Damit wir uns von der besten Seite zeigen können, wäre es toll, wenn wir in jedem Flight ein Mitglied des GCR als Begleiter hätten. Die ASGI hat 60 Startplätze, der GCR hat 40 Startplätze zur Verfügung.
Bitte helft mit uns positiv zu präsentieren und den Gästen und potentiellen Neumitglieder unseren schönen Club zu zeigen.
Vielen Dank an alle Untertützer!

Das Startgeld beträgt € 20.00. Die Zwischenverpflegung und das Afterplayplättli übernimmt die ASGI.

Hier gehts zur Anmeldung

Wir wünschen allen schöne Tage im Rheinblick.

Marco Betti                     Kevin Ritter                      Günter Burkhard
Präsident                        Captain                            Clubmanager