NEWSLETTER Nr. 13 - Mai 2022

Protokoll der 33. Mitgliederversammlung des GC Rheinblick

Im Anhang findet ihr das Protokoll der 33. Mitgliederversammlung 2022.
Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Neuwahlen und wünscht allen Mitgliedern eine schöne Golfsaison.

Hier geht´s zum Protokoll der 33. Mitgliederversammlung

Weitere Themen in diesem Newsletter:

Infos aus dem Greenkeeping
Demo - Days im GC Rheinblick
Veranstaltungen im Rheinblick

Infos aus dem Greenkeeping

In diesem Jahr stellen wir eine sehr starke Blüte an den Bäumen und Gräsern fest. Die Natur befindet sich in einem sogenannten Mastjahr. In Mastjahren blühen Bäume und Gräser besonders prächtig. Normalerweise gibt es solche Mastjahre nur etwa alle sieben Jahre. Doch wegen des Klimawandels werden die Mastjahre häufiger.
Auf dem Golfplatz ist das besonders auf den Grüns festzustellen. Seit der vergangenen Woche blüht eine Grassorte auf dem Grün sehr stark und verursacht eine weichere und unebenere Oberfläche. Die Hauptblühte dauert ca. 2 Wochen, anschliessend wird es noch zu einer abgeschwächten Nachblühte kommen. Die Blüten sind wie Watte. Auch mit dem Grünbügler können die Unebenheiten nicht ganz ausgeglichen werden. In regelmässigen Abständen wird ein sogenanntes Topdressing (eine feine Sandschicht) zum Ausgleich auf die Grüns aufgebracht. Der nächste Termin für ein Topdressing ist am 30. Mai 2022. Der Lauf der Bälle wird ruhiger und die Grüns werden dadurch etwas schneller.
Diese regelmässigen Sandgaben führen auch zu einem härteren Grün, was wiederum für die Ebenheit (Lauftreue des Balles) führt. Ebenso führen härtere Grüns dazu, dass die Einschlaglöcher der Bälle (Pitchmarken) weniger Schaden verursachen.
Wir freuen uns über Fragen und Anregungen von den Mitgliedern. Interessante Fragen erklären wir gerne in einem der kommenden Newsletter.

Das Greenkeepingteam wünscht allen Golfern weiterhin viel Spass auf unserem schönen Golfplatz.

Demo - Days im Rheinblick

Leider hat sich ein Fehler bei den Daten eingeschlichen, hier nun die richtigen Zeiten:

Hier können die neusten Schläger von TITLEIST, ON OFF und CALLAWAY getestet werden - Beratung inklusive.

Termine:
Titleist + ON OFF:        Samstag, 21. Mai 2022
Callaway:                     Samstag, 25. Juni 2022

Termine können gebucht werden über: golfschule@golfclubrheinblick.de

Veranstaltungen im Rheinblick

Folgende Veranstaltungen finden im Rheinblick in den kommenden Wochen statt:

28. Mai 2022 - ASGI - Rheinblick Turnier
Es wäre schön, wenn in jedem Flight ein Rheinblicker mitspielen würde.
3. Juni 2022 -  Men´s Day
Für alle Männer ab 18 Jahren. Gäste von Mitgliedern sind herzlich willkommen.
5. Juni 2022 - Coupe Ménage
Für Ehepaare und Lebensgemeinschaften, mit Nachtessen.
7. Juni 2022 - Ladies Afterwork und Club Afterwork
Handicapwirksames 9 Loch Turnier am Abend.
9. Juni 2022 - Senioren mit Breitenloo
Breitenloo ist zu Gast im Rheinblick.
11. + 12. Juni 2022 - Clubmeisterschaften
Am Samstag spielen die Damen 18 Loch, die Herren 36 Loch. Die besten qualifizieren sich für die Finalrunden am Sonntag. Wer den CUT verpasst oder wer am Samstag nicht spielen will, kann am Sonntag die GCR Open mitspielen. Ein handicapwirksames 18 Loch Stablefordturnier. Details findet ihr hier.
14. Juni 2022 - Ladies Triangulaire
Es wird mit Gästen aus Lägern und Unterengstringen gespielt.
16. Juni 2022 - Senioren 70er Turnier
22. Juni 2022     Weekday Challenge - GCR MOBAU Series
Dieses Jahr mit MOBAU als Sponsor der Turnierserie. Dies ist das 3. Qualifikationsturnier, anschliessend folgen zwei Finalrunden. Super Preise - jetzt anmelden. Gäste sind willkommen.
26. Juni 2022 - Monatspreis und Interclub Junioren
30. Juni und 1. Juli 2022 - Interclub Damen 50+
Bitte vormerken, wir freuen uns auf viele Zuschauer und Helfer. Wer als Helfer mitmachen möchte, einfach ein kurzes Mail an: info@golfclubrheinblick.de oder am Infoboard im Clubhaus in die Liste eintragen. Wir freuen uns auf viele Helfer.

Hier geht´s zu den Informationen und zur Anmeldung

Wir wünschen allen schöne Tage im Rheinblick.

Marco Betti              Günter Burkhard
Präsident                 Clubmanager