NEWSLETTER 14 - Juli 2021

in diesem Newsletter findet ihr verschiedene Informationen zum Club.

Durch die sinkenden Inzidenzzahlen im Landkreis Waldshut auf unter 10 entfallen sämtliche Beschränkungen in unserem Club. Es gibt keine Masken- und Testpflicht mehr. Wir freuen uns sehr darüber.

In diesem Newsletter findet ihr ausserdem noch folgende Informationen:

Aus dem Greenkeeping
Feuergefahr durch Akkus
Youngster Cup
Bring a friend - Sponsored by Men´s Section
Goldenberg / Rheinblick Cup
Viererturnier

Greenkeeping

Unser Golfplatz befindet sich in einem hervorragenden Zustand, wir freuen uns sehr darüber und bekommen viel Lob von Mitgliedern und Gästen. Herzlichen Dank dafür.

Durch den vielen Regen und das warme Wetter hatten wir ein aussergewöhnliches Graswachstum.
Nach dem Abheuen der Wiesen konnten wir auch unsere Roughs und Semiroughs ausbürsten und sehr viel Material abtransportieren.
Das Spielen aus dem höheren Gras ist etwas einfacher geworden, dennoch ist es besser, auf den Fairways zu bleiben. Das feuchte Wetter und die warmen Temperaturen lassen das Gras nach wie vor stark wachsen.

Die zunehmenden Stürme und immer wieder kräftige Regen haben teilweise deutliche Schäden hinterlassen, die für unser Greenkeepingteam zusätzliche Arbeit bedeuteten. Häufig wurden Bunker ausgeschwemmt und Wege beschädigt. Auf den folgenden Bildern könnt ihr einige Schäden erkennen.

Herzlichen Dank an unser Greenkeepingteam.

Hier findet ihr einige Bilder

Feuergefahr durch Akkus

Wir bitten um Beachtung!

Wie bereits in verschiedenen Newslettern im April und im Juni angekündigt dürfen ab dem 1. Juli 2021 Caddy - Akkus aus Lithium Ionen nur noch in zugelassenen Behältern (Safeboxen) aufbewahrt werden.
Offenstehende Akkus oder Akkus in den E-Caddies werden aus der Caddiehalle entfernt und separat aufbewahrt. Diese werden von uns auch nicht geladen.
Entsprechende Brandschutzboxen können mit einem Nachweis selbst mitgebracht werden oder über unseren Caddiemaster unter caddiemaster@golfclubrheinblick.de für die meisten Modelle bezogen werden.

Bitte wendet euch gleich an unseren Caddiemaster, er wird euch weiterhelfen.

Youngster Cup am 11. Juli 2021

Liebe Youngsters

Am 11. Juli findet der Rheinblick Youngsters Cup statt. Wir starten direkt nach dem Monatspreis, so ca. um 11.00 Uhr. Gespielt werden kann ein Einzel oder im 2er Team ein Scramble, bei dem immer beide abschlagen und dann jeweils den besten Ball aussuchen, beide von dort weiter spielen usw. bis der Ball eingelocht ist.

Bringt auch Kollegen, Freunde usw. in dieser Altersklasse mit, egal ob in einem Club oder nicht. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit anschliessendem Burgeressen.

Hier geht‘s zu den Infos

Bring a friend am 16. Juli 2021

Das Turnier wird wieder von der Men´s Abteilung organisiert und gesponsored. Mitspielen können alle Mitglieder ab 18 Jahren. Das Turnier ist für Damen und Herren offen.

Es können Einzel Stableford von weiss/blau oder von gelb/rot gespielt werden.
Einzelspieler ohne Gast kommen auf eine Warteliste.

Wir freuen uns auf einen schönen Golftag mit vielen Freunden.

Schloss Goldenberg - Rheinblick Cup am 17. und 18.Juli 2021

Am 17. und 18.Juli 2021 findet wieder das gemeinsame Turnier des Golfclub Schloss Goldenberg und des Golfclub Rheinblick statt. Am Samstag werden im Rheinblick 18 Loch gespielt, am Sonntag 18 Loch im Goldenberg mit anschliessendem Grillplausch und der Siegerehrung. Für Nichtturnierspieler wird es jeweils auf dem anderen Golfplatz Sonderkonditionen geben.
Gespielt werden kann ein Einzel oder im Team ein "Four Ball Better Ball". Ebenfalls kann man einen Wunschflight zusammenstellen, jeweils 2 Personen aus dem Goldenberg und aus dem Rheinblick.
Es gibt jeweils 26 Startplätze für jede Kategorie und Club, also insgesamt 104 Startplätze.
Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Turnier.

Viererturnier am 25. Juli 2021

Das Viererturnier wird jeweils in Zweierteams gespielt. Anmelden kann man sich als Team oder als Einzelperson. Aus den Einzelanmeldungen werden Zweierteams gebildet und diese spielen dann in der Kategorie Fourball Bestball.

Folgende zwei Spielformen können gewählt werden:

Fourball Bestball:
beide Spieler spielen ihren eigenen Ball, der beste Ball pro Loch wird gewertet.

Foursome:
Ein Spieler spielt an den geraden, der andere Spieler an den ungeraden Abschlägen ab, danach wird jeweils abwechselnd weitergespielt, bis der Ball im Loch ist.
Für die Interclubspieler ist das eine perfekte Trainingsrunde mit dem Teampartner.

Direkt nach der Runde gibt es was vom Grill.

Euer Rheinblick Team

Hanspeter Amweg                           Patrick Studer                   Günter Burkhard
Präsident                                          Captain                             Clubmanager