NEWSLETTER 15 - Juni 2020

Wir freuen uns, dass es jetzt für alle losgeht.

In diesem Newsletter findet ihr alles Wichtige für einen reibungslosen Ablauf.

GENERELLES

• Von der Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen (Information des Landes Baden - Württemberg).
  • Kommt bitte gelegentlich im Sekretariat vorbei (Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr), um die Karten/Batches abzuholen.

SPIELBETRIEB

Hier findet ihr die aktuellen Regeln für den Spielbetrieb, für das Clubhaus und den Pro Shop. Zu den aktuellen Regeln

Aus Fairnessgründen bitten wir Euch, an den Wochenenden vom 15. Juni bis zum 30. Juni 2020 nur jeweils eine Teetime in der Hauptspielzeit am Samstag und Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 15.00 zu buchen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Für Gastspieler gilt vom 15. Juni bis zum 30. Juni 2020 folgende Regelung:
Von Montag bis Freitag kann ein Mitglied einen Gast mitnehmen, am Wochenende sind Gäste nicht zugelassen. Für Gäste aus dem Schloss Goldenberg gilt selbstverständlich die gleiche Regelung, welche wir in unserem Partnerclub geniessen dürfen. Ab dem 1.Juli gelten wieder die ursprünglichen Gästeregeln.

Ab dem 1. Juli werden wir wieder Turniere durchführen, es sind maximal 100 Teilnehmer zugelassen. Im Turnierkalender findet ihr die jeweiligen Veranstaltungen.

Folgendes haben wir geplant:

• Ab dem 1. Juli startet das Season Matchplay, eintragen kann man sich ab sofort im PC Caddie oder direkt am neuen Einschreibebrett in der Members Lounge, Anmeldeschluss ist der 30. Juni.

• Am 1. Juli findet das Esmeralda Charity Turnier im Rheinblick statt, Mitglieder sind herzlich eingeladen.

• Das erste Clubturnier ist das "Bring a friend" am 3. Juli - Patronat: Men´s Sektion. Eintragen kann man sich ab sofort im PC Caddie oder direkt am Einschreibebrett. Anmeldungen müssen zusammen mit dem Gast gemacht werden. Am 8. Juni findet ein Weekday Challenge und am 26. Juli ein Monatspreis statt.

• Das erste Juniorenturnier findet am 8. Juli statt

• Das erste Seniorenturnier findet am 8./9. Juli statt - Seniorenmeisterschaft

• Das erste Ladiesturnier findet am 14. Juli statt - Ladies Invitational

• Das erste Men´s Turnier findet am 24. Juli statt - Men´s Day

zum Turnierkalender
Achtung: bis zum 30.Juni wird es bei den Turnieren eventuell noch zu Anpassungen kommen.

zu den Ausschreibungen und Anmeldungen

Driving Range
Am Montag, den 15. Juni bleibt die Driving Range ganztags geöffnet (bei Bedarf bitte einen Abschlagplatz buchen). Für die Unterhaltspflege wird die Range am Donnerstag, den 18. Juni von 13:00 bis 17:00 nicht bespielbar sein.

Golflektionen
Alle Pro´s unterrichten wieder im Rheinblick. Golfunterricht kann über das PC Caddie Buchungssystem gebucht werden. Einzelunterricht oder Trainings – und Übungsgruppen für maximal 10 Personen ist möglich.

CLUBHAUS

Schliesssystem
Bitte kommt im Sekretariat vorbei, um die Karten/Batches abzuholen. Mit den Karten/Batches lassen sich der Haupteingang (Kartenleser am Briefkasten links), die Türe zur Caddiehalle, die Türe von der Terrasse ins Foyer (Kartenleser jeweils rechts) und die Garderobentüren von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr öffnen. Ebenfalls kann man die Türe aus der Caddiehalle zu den Garderoben damit öffnen.

Bitte achtet bei der Nutzung der Garderoben und Duschen auf die Abstands-/ und Hygieneregeln. Wir haben an allen „Kontaktpunkten“ genügend Desinfektionsspray und Einweghandtücher platziert.

Restaurant/Terrasse

Das Restaurant ist von Montag bis Sonntag von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

• Bitte nutzt den Haupteingang, da alle Gäste registriert werden müssen
  • Der Tisch muss reserviert werden, das kann aber auch direkt im Restaurant vorgenommen werden. Der Service zeigt euch den Tisch.
  • Es dürfen maximal 10 fremde Personen an einem Tisch sitzen
  • Ausserhalb einer Tischgruppe müssen die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden
  • Im Moment ist es noch Vorschrift, dass unsere Mitarbeiter im Restaurant eine Mund-Nasen-Maske tragen, auf der Terrasse ist das keine Vorschrift.
  • Die Speise- und Weinkarte ist per QR Code auf den Tischen abrufbar (mit dem iPhone ganz einfach über die Kamera, dann auf den Link)
  • Alle mit Stern * markierten Speisen sind auch zum Mitnehmen bestellbar

• hier geht´s zur Speisekarte
  • hier geht´s zur Weinkarte

Das Restaurant freut sich auf eure Reservierung.

Zwischen den Richtlinien der Schweiz und in Baden-Württemberg gibt es Unterschiede, bitte beachtet die Auflagen für den Rheinblick, diese sind immer aktuell auf unserer Webseite zu finden.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Aus gegebenem Anlass hat der Vorstand entschieden, die Mitgliederversammlung 2020 nicht in der Gemeindehalle in Lottstetten abzuhalten. Die Unterlagen zur MV 2020 werden in der kommenden Woche versendet, drei Wochen später wird die Abstimmung im Umlaufverfahren durchgeführt werden.

Wir wünschen euch viel Spass im Rheinblick und freuen uns, euch alle gesund wiederzusehen.

Euer Rheinblick Team

Patrick Studer                        Günter Burkhard