NEWSLETTER Nr. 16 - Juni 2022

Neue Öffnungszeiten in der Gastronomie ab dem 27. Juni 2022

Auch bei uns im Rheinblick macht sich der Personalmangel auf dem Arbeitsmarkt im Gastrobereich besonders bemerkbar. Trotz dauerhaften Inseraten finden wir keine geeigneten Mitarbeiter. Damit wir auch weiterhin unsere Qualität in der Küche und im Service aufrechterhalten können, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Restaurant jeweils am Montag und Dienstag zu schliessen. Alle gebuchten Veranstaltungen werden wir durchführen. An diesen Tagen ist die Gastronomie ausschliesslich für die Veranstaltungen geöffnet.

Auf der Terrasse werden wir an diesen beiden Tagen jeweils einen Kühlschrank mit Getränken einrichten. Ebenso werden wir Bouillon, Obst und eine Kaffeemaschine aufstellen. Die Konsumationen können dann auf einem Zettel aufgeschrieben werden.

Wir informieren euch, sobald sich die Lage verbessern sollte.

Die neuen Öffnungszeiten sehen wie folgt aus:
Mittwoch bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr, die normale Küchenzeit ist von 11:30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Am Montag, den 27. Juni 2022 wird der erste geschlossene Tag sein.

Wir hoffen, mit dieser Lösung einen nachhaltigen Betrieb der Gastronomie im Rheinblick erhalten zu können.

Auf unserer Webseite findet ihr die Stelleninserate - diese könnt ihr gerne weitergeben: Zu den Inseraten

Weitere Artikel in diesem Newsletter:
Vogel- und Platzexkursion im GC Rheinblick
30 Jahre GC Rheinblick - Jubiturniere
Interclub Seniorinnen 50+ im GC Rheinblick
Vorsicht - Hitze!

Vogel und Platz Exkursion im GCR

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 um 6.30 Uhr bieten wir für interessierte Vogel- und Naturliebhaber eine Exkursion mit dem Regionalvorsitzenden des NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.), Herrn Hauke Schneider an.
Hauke Schneider war schon bei der Gründung des GCR vor mehr als 30 Jahren als Fachmann für Naturangelegenheiten mit dabei, er kennt unseren Platz und die Gegend sehr gut.
Die Exkursion startet um 6.30 Uhr am Clubhaus und wird ca. 90 - 120 Minuten dauern. Anmelden kann man sich über PC Caddie oder direkt im Clubhaus am Einschreibebrett.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Wer Lust hat, kann sich anschliessend für den Monatspreis anmelden.

30 Jahre Golfclub Rheinblick

Vor 30 Jahren wurde der erste Ball im Golfclub Rheinblick abgeschlagen. Das wollen wir feiern. In der Jubiläumswoche vom 12. Juli bis zum 16. Juli 2022 finden folgende Veranstaltungen statt:

12. Juli  Ladies Early Bird
13. Juli  Junioren Scramble mit Gästen am Nachmittag
14. Juli  Senioren Invitational, Senioren können einen Gast einladen
15. Juli  Bring a friend - offen für alle Mitglieder und deren Gäste
16. Juli  Vorstands Cup - nur für Mitglieder, inkl. Livemusik

Die Einschreibelisten sind im PC Caddie freigeschalten und liegen im Clubhaus aus. Wir freuen uns auf wunderschöne Golftage. Tragt euch ein, es gibt nur eine beschränkte Anzahl Plätze.

Interclub Seniorinnen 50+ Serie 1 im GC Rheinblick

Am 30. Juni und 1. Juli 2022 findet im GC Rheinblick die Swiss Golf Interclub Seniorinnen 50+ Schweizer Meisterschaft statt. Damit wir uns gut präsentieren können, werden viele helfende Hände benötigt. Es sind Scorer, Zeitnehmer, Vorcaddies usw. im Einsatz. Wer helfen möchte, kann sich am Infoboard im Clubhaus eintragen oder ein kurzes Mail an info@golfclubrheinblick.de schreiben - wir sagen schon jetzt herzlichen Dank.

Dieses Jahr ist laut Swiss Golf ein Übergangsjahr mit 22 Mannschaften á 6 Spielerinnen. Das sind 132 Teilnehmerinnen, die sicherlich noch die ein oder andere Begleitung dabei haben werden. Es wird eine grosse Herausforderung für den Club, so wie auch für die Gastronomie.
Wir bedanken uns schon jetzt für eure Rücksichtnahme.

Für Mitglieder ist der Platz wie folgt geöffnet:

Mittwoch, 29. Juni 2022 - Proberundentag - Die Teetimeliste ist normal geöffnet
Donnerstag, 30. Juni 2022- 1. Turniertag - Es sind keine Teetimes freigegeben
Freitag, 1. Juli 2022 - 2. Turniertag - Teetimes können ab 17.00 Uhr gebucht werden, Tee 1 + 10 geöffnet

Vorsicht bei dieser Hitze !!

An Tagen mit hohen Temperaturen:
Bitte setzt euch nicht der prallen Sonne aus und trinkt viel.
Sonnenschutz und Kopfbedeckung sind wichtig.

Hier noch einige Tipps:
Zeigt jemand Anzeichen eines Hitzschlags, sollten Umstehende den Rettungsdienst informieren. Weniger dramatisch ist da die Hitzeerschöpfung oder ein Sonnenstich, zumindest in ihrer leichten Form (ausser bei Bewusstseinstrübung oder Bewusstlosigkeit). Statt rot, wird die Haut bei einer Hitzeerschöpfung eher blass und kühl. Der Betroffene schwitzt stark und fühlt sich benommen. Auch Übelkeit, Erbrechen und ein flacher, schneller Puls sind typische Symptome. Ähnlich wie bei den anderen Hitze-Erkrankungen sollte auch hier der Betroffene in den Schatten gebracht und mit Wasser versorgt werden. Kühlumschläge können helfen, die Symptome zu bekämpfen. Meist erholt sich der Patient dann recht schnell. Doch Vorsicht: Unbehandelt wird aus der Hitzeerschöpfung auch schnell ein Hitzschlag.

Zur Notfallkarte

Die Notfallkarten für das Golfbag gibt es in unserem Sekretariat, einfach fragen.

Wir wünschen allen schöne Sommertage.

Euer Vorstand und die Geschäftsleitung

Marco Betti               Günter Burkhard