NEWSLETTER 16 - Juni 2020

News aus dem Rheinblick

Wir freuen uns, dass es für unseren Golfclub weitere Erleichterungen gibt und wir wieder mit dem Veranstaltungs- und Turnierbetrieb beginnen dürfen. Auch kehren wir im täglichen Spielbetrieb ab dem 01. Juli zur «neuen Normalität» zurück. Sprich die Bunkerharken, die normalen Fahnenstangen, die Ballwascher etc. werden wieder verfügbar sein.
Details zum Spielbetrieb und Spielerinformationen findet ihr hier

GENERELLES

Von der Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Wettspielkalender

Der aktuelle Wettspielkalender ist auf der Webseite aufgeschaltet.
Im PC Caddie Buchungssystem ist es ab sofort auch möglich, externe Turniere, zu welchem eine Sektion des GCR eingeladen ist, anzulegen. Diese Turniere sind mit "Auswärtsturnier" gekennzeichnet, anmelden dürfen sich nur Spielerinnen und Spieler der jeweiligen Sektion.

Coronabedingt sind einige Turniere auch in der zweiten Jahreshälfte abgesagt worden, folgende Turniere sollen in der 2. Jahreshälfte nachgeholt werden:

• Senioren 70er Turnier am 15. September
  • Clubmeisterschaften am 26. + 27. September (jeweils eine Runde für Damen und Herren)
  • Vorstandscup mit Motto: Oktoberfest am 3. Oktober

In diesem Jahr findet neu am 18. und 19. Juli ein Partnerturnier mit dem Golfclub Schloss Goldenberg über zwei Runden statt. Die erste Runde wird im Schloss Goldenberg gespielt, die zweite Runde im Rheinblick. Am Sonntag, wenn bei uns gespielt wird, dürfen die Rheinblickler im Schloss Goldenberg gegen ein Greenfee von SFr 50.00 spielen und umgekehrt die Goldenberger bei uns am Samstag.

Hier geht´s zum Wettspielkalender

Hier geht´s zu den Einschreibelisten im PC Caddie

Zustand des Golfplatzes

Unser externer Berater, Herr Norbert Lischka - auch als "Rasenfuchs" bekannt, war in dieser Woche zu Besuch im Rheinblick und bestätigt uns, dass der Golfplatz in einem ausserordentlich guten Zustand ist. Der erste Dank dafür geht natürlich an unser Greenkeeping Team!

Damit dies so bleibt, sind auch wir als Golfer gefragt.
Das Ausbessern von Divots und besonders von Pitchmarken hilft mit, den Golfplatz gesund zu erhalten. Bitte haltet euch mit den Trolleys mindestens 5 Meter vom Vorgereen entfernt.

Unser Greenkeepingteam bittet um Eure Mithilfe - bitte lest hier

News aus dem Restaurant

Der Start im Restaurant ist sehr gut gelungen. Teilweise waren so viele Tische reserviert, dass keine weiteren Gäste mehr angenommen werden konnten. Bitte reserviert euch einen Platz, damit die Gastrocrew alles gut planen kann.

Jeweils von Montag bis Freitag wird eine zusätzliche Wochenkarte angeboten.

Hier geht´s zur Wochenkarte vom 28. Juni bis zum 3. Juli

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Dieb unterwegs

Am Samstag war am Loch 2 wieder ein Dieb unterwegs. Während die Männer am Loch 2 abgeschlagen haben, machte er sich an den Golftaschen zu schaffen. Bevor er etwas stehlen konnte, wurde er von den Spielern überrascht und konnte in die Flucht geschlagen werden. Auffällig war, dass auch die gelben Abschlagsmarkierungen bei den weissen Abschlägen steckten, wodurch die Sicht auf die Golftaschen nicht möglich war - es handelt sich sicher um Profis.

Sollte euch auffallen, dass die gelben Abschläge auf dem oberen Plateau gesteckt sind, informiert bitte sofort das Sekretariat und verhaltet euch unauffällig.

Bitte lasst keine Wertsachen in den Taschen und versucht, die Taschen sichtbar abzustellen. Meldet Auffälligkeiten sofort im Sekretariat. Die Polizei ist verständigt, am letzten Mittwoch haben die Diebe auch im Golfclub Schloss Goldenberg zugeschlagen.

Bis bald im Rheinblick.

Euer Rheinblickteam