NEWSLETTER Nr. 17 - Juli 2022

Seit der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder sind nun gut 2 Monate vergangen. Diese Zeit haben einige Mitglieder genutzt und uns ihre Bedürfnisse, Feststellungen und Anregungen auf verschiedenen Wegen mitgeteilt.
Dabei haben wir festgestellt, dass sich einige Themen decken und somit Priorität geniessen. Damit wir aber das Ganze noch besser bezüglich Wichtigkeit und Dringlichkeit einschätzen und bündeln können, wollen wir allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich an einem „runden Tisch“ jeweils mit zwei Vorstandsmitgliedern auszutauschen.
Die Daten findet ihr nachstehend. Bitte meldet euch per Mail bei Marco ( m.betti@golfclubrheinblick.de ) an. Idealerweise gebt doch dabei gleich alle möglichen Daten an, damit wir bei vielen Anmeldungen besser disponieren können.

Beste Grüsse
Marco

Daten                Zeit
24.07.2022       11.00h
11.08.2022       18.30h
28.08.2022       11.00h
15.09.2022       18.30h
25.09.2022       11.00h

Weitere Artikel in diesem Newsletter:
Swiss Golf Schweizer Interclub Meisterschaften
30 Jahre GC Rheinblick - Jubiturniere
Vogel- und Platzexkursion im GC Rheinblick
Schloss Goldenberg - Rheinblick Cup am 23. und 24. Juli 2022

Interclub Seniorinnen 50+ Serie 1 im GC Rheinblick

Am vergangenen Donnerstag und Freitag wurden im Rheinblick die Schweizer Interclubmeisterschaften der Seniorinnen 50+ ausgetragen. 22 Mannschaften kämpften mit jeweils 6 Spielerinnen um den Titel.
Am Ende konnte sich der Golfclub Lausanne durchsetzen und den Titel gewinnen.
Mit 132 Spielerinnen war es für unseren Club eine riesige Herausforderung. Dank der sehr guten Organisation und zahlreichen Helferinnen und Helfer aus der Mitgliedschaft konnten wir eine sehr erfolgreiche Meisterschaft durchführen. Den helfenden Mitgliedern gilt ein großes Dankeschön.
Ebenfalls geht ein großer Dank an die Mitarbeiter des GCR. Eine top organisierte Administration, ein perfekter Platz und eine sehr gute Gastronomie haben ebenso zu der ausgezeichneten Stimmung beigetragen. Der GC Rheinblick hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Unsere Mannschaft hat sich mit einem hervorragenden 6. Rang mit Bravour in der Serie 1 gehalten. Gratulation an das Team.

von links:
Ana Viazzoli, Catherine Gobonya, Sylvia Arnold, Jacki Zimmermann, Trix Manfioletti, Susanne Sigrist-Fraefel

Hier geht´s zu den Resultaten der Seniorinnen 50+

Ebenfalls schnitten die Senioren 50+ in Leuk mit einem hervorragenden 6. Rang in der Serie 2 ab. Gratulation an die Mannschaft.

von links:
Dorian Huber, Enrique Ginesta, Marcel Spitzer, Michael Seubert, Rolf Gugerli, Christian Häni

Hier gehts zu den Resultaten der Senioren 50+

30 Jahre Golfclub Rheinblick - Jetzt anmelden

Vor 30 Jahren wurde der erste Ball im Golfclub Rheinblick abgeschlagen. Das wollen wir feiern. In der Jubiläumswoche vom 12. Juli bis zum 16. Juli 2022 finden folgende Veranstaltungen statt:

12. Juli  Ladies Early Bird
13. Juli  Junioren Scramble mit Gästen am Nachmittag
14. Juli  Senioren Invitational, Senioren können einen Gast einladen
15. Juli  Bring a friend - offen für alle Mitglieder und deren Gäste - nur noch zwei Plätze frei
16. Juli  Vorstands Cup - nur für Mitglieder, inkl. Livemusik

Die Einschreibelisten sind im PC Caddie freigeschalten und liegen im Clubhaus aus. Wir freuen uns auf wunderschöne Golftage. Tragt euch ein, es gibt nur eine beschränkte Anzahl Plätze.

Vogel und Platz Exkursion im GCR

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 haben sich um 6.30 Uhr 8 interessiert Mitglieder zu einer Vogel- und Naturexkursion mit dem Regionalvorsitzenden des NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.), Herrn Hauke Schneider getroffen.
Bei herrlichem Wetter konnten die Teilnehmer sehr viel über die Tier- und Vogelwelt im Rheinblick erfahren. Ebenso konnte man einiges aus der Entstehung des Rheinblicks erfahren, da Hauke Schneider schon beim Bau des Golfplatzes als Berater mit dabei war.
Er freut sich über die Weiterentwicklung unseres Clubs, auch in Sachen Naturschutz und Erhaltung der Artenvielfalt.
An dieser Stelle geht ein grosses Dankeschön an Hauke Schneider. Wir freuen uns schon auf kommende Begehungen.

In diesem Zusammenhang stellen wir auch kurz unsere Beschilderungen vor:

Beschilderung an der Dorfstrasse bei Tee 11

Beschilderung nach dem Grün 7

Beschilderung an Tee1, nach dem Grün 7 und an der Dorfstrasse an Tee 11

Schloss Goldenberg - Rheinblick Cup am 23. und 24. Juli 2022

Am 23. und 24. Juli 2022 findet wieder das gemeinsame Turnier des Golfclub Schloss Goldenberg und des Golfclub Rheinblick statt. Am Samstag werden im Goldenberg 18 Loch gespielt, am Sonntag 18 Loch im Rheinblick mit anschliessendem Grillplausch und der Siegerehrung. Für Nichtturnierspieler wird es jeweils auf dem anderen Golfplatz Sonderkonditionen geben. Dort kann dann für CHF 50.00 gespielt werden, Reservationen sind jeweils 3 Tage im Voraus im jeweiligen Club möglich.
Gespielt werden kann ein Einzel oder im Team ein "Four Ball Better Ball". Ebenfalls kann man einen Wunschflight zusammenstellen, jeweils 2 Personen aus dem Goldenberg und aus dem Rheinblick.
Es gibt jeweils 26 Startplätze für jede Kategorie und Club, also insgesamt 104 Startplätze.
Einschreiben kann man sich nur im eigenen Club. Im Goldenberg ist die Ausschreibung schon draussen und bereits ausgebucht. Also, nicht verpassen. Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Turnier.

Wir wünschen allen schöne Sommertage.

Euer Vorstand und die Geschäftsleitung

Marco Betti               Kevin Ritter              Günter Burkhard