NEWSLETTER OKTOBER 2019

SAISON-ENDSPURT

Liebe Rheinblickler

Am 27. Oktober schliesst das Clubhaus seine Türen und wir starten mit der Renovierung. Wir freuen uns schon heute auf die Wiedereröffnung im März 2020. Geniesst noch den goldenen Herbst auf der schönen Anlage im Rheinblick.

Wir schliessen die offizielle Saison mit dem Martinigansturnier am Samstag, den 26. Oktober. Informationen zu den Öffnungszeiten und den Spielmöglichkeiten findet ihr im folgenden Newsletter. Gerne halten wir euch während des Winters über die Homepage auf dem Laufenden.

Martinigans

Es hat noch wenige Plätze frei, meldet euch an, bevor es ausgebucht ist!
Gespielt wird im Zweierteam, Einzelspieler werden zugelost.

Hier geht´s zum Martinigans Menü

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Driving Range

Solange es Bälle hat und diese gesammelt werden können, wird die Driving Range den ganzen Winter über geöffnet sein. Ebenso steht das Grün auf der Driving Range zum Chippen und Putten zur Verfügung.
Bitte lasst eure Ballkarten laden, damit ihr fleissig trainieren könnt, die nächste Saison kommt schneller als man denkt.

Öffnungszeiten im Winter

Folgende Öffnungszeiten und Spielmöglichkeiten sind im Winter geplant:

Clubhaus
das Clubhaus bleibt vom Sonntag, 27.Oktober bis zur Wiedereröffnung im März 2020 geschlossen.

Sekretariat
ab Sonntag, 27.Oktober wird das Sekretariat geschlossen. Wir öffnen wieder im März 2020, den genauen Zeitpunkt geben wir je nach Stand der Renovation rechtzeitig durch. Bitte erledigt die wichtigen Angelegenheiten mit dem Sekretariat bis zum 26.Oktober. Ab dem 27.Oktober sind wir per Mail erreichbar.

Garderoben
Bitte räumt eure Garderobenschränke bis zum Samstag, 26.Oktober und lasst die Türen geöffnet. Nach der Renovation werden die Schränke gereinigt und können zur Clubhauseröffnung wieder genutzt werden.

Caddyhalle
Bitte räumt die Caddyhalle bis zum Samstag, 26.Oktober leer. Nach der Renovation wird die Caddyhalle gereinigt und die Plätze können zur Clubhauseröffnung wieder genutzt werden.

Golfplatz
Ab dem 27.Oktober spielen wir auf Sommergrüns, solange keine Schäden durch den Spielbetrieb zu erwarten sind. Sobald die Grüns geschlossen werden, spielen wir für den restlichen Winter auf Wintergrüns.

Wichtig dafür ist, dass alle Pitchmarken sorgfältig ausgebessert werden und mit den Handziehwagen bzw. Elektrocaddies ein Mindestabstand von 5 Meter zu den Grüns eingehalten wird. Carts sind ab dem 27.Oktober nicht mehr erlaubt.

Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen werden wir auf dem ganzen Platz von den Wintermattenabschlägen spielen.
An frostfreien Tagen ist der Platz ab 11:00 Uhr geöffnet. Über die Bespielbarkeit des Platzes bei Frostgefahr, Nebel oder Schnee gibt jeweils das Internet www.golfclubrheinblick.de Auskunft.
Bitte orientiert Euch vor der Anreise!

Greenfeespieler
Greenfeespieler können ab dem 27.Oktober nur noch in Begleitung eines Mitglieds auf dem Golfplatz spielen. Die Mitglieder werden gebeten, die Gäste einen Tag vorher per Mail ( info@golfclubrheinblick.de ) anzumelden und das Greenfee € 50.00 / SFr 60.00 im Briefkasten zu deponieren. Vielen Dank!
Diese Regelung gilt für den gesamten Winter.

Mitarbeiterveränderungen

Gastronomie
Jurica Jukic wird uns zum Ende der Saison verlassen. Juki bekommt Nachwuchs und möchte regelmässigere Arbeitszeiten. Wir wünschen Juki beruflich und privat alles Gute und bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im Golfclub Rheinblick.
Wir haben die Suche nach einer geeigneten Persönlichkeit begonnen.

Greenkeeping
Christian Hierholzer hat den Club Ende September verlassen. Im Moment haben wir einige Bewerber und sind zuversichtlich, bis zum Saisonanfang eine gute Lösung für das Greenkeepingteam zu finden.

Ein gemeinsames Turnier mit Schloss Goldenberg

Am 18. und 19.Juli 2020 veranstalten der Golfclub Schloss Goldenberg und der Golfclub Rheinblick ein gemeinsames Turnier. Ein Tag wird im Goldenberg und ein Tag im Rheinblick gespielt. Für Nichtturnierspieler wird es jeweils auf dem anderen Golfplatz Sonderkonditionen geben.
Auch früher gab es schon ein gemeinsames Pfingstturnier. Wir freuen uns, dieses Turnier gemeinsam mit Goldenberg durchführen zu können und sehen darin eine Bereicherung für unsere Mitglieder.

Renovation Clubhaus

Unter "aktuelle Nachrichten" auf unserer Webseite werden wir euch während dem Winter über die Renovationstätigkeiten auf dem Laufenden halten. Ab Anfang/Mitte November werden wir die Nachrichtenseite aufschalten.

Der Vorstand und das Rheinblickteam wünschen euch noch schöne Herbsttage und eine schöne Winterzeit.
Wir werden euch regelmässig über Neuigkeiten informieren und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison auf unserem tollen Golfplatz und in unserem neu renovierten Clubhaus.

Herbstliche Grüsse

Hanspeter Amweg                             Günter Burkhard