NEWSLETTER 2 - MÄRZ 2020

Liebe Rheinblickler,

schon bald starten wir in die neue Golfsaison 2020. Der Platz hat den Winter gut überstanden und ab dem Samstag, 14. März sollten wir wieder auf Sommergrüns und Rasenabschlägen spielen können. Drückt uns allen die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Ebenfalls werden die Garderoben ab dem 14. März wieder zur Nutzung bereit sein.

Bezüglich der Renovation und den daraus resultierenden Veränderungen wie Zugangssystem etc. werden wir in einem separaten Newsletter informieren.

Das Restaurant wird die Tore am Samstag, 21. März um 12.00 öffnen, ebenfalls steht ab diesem Tag die Caddyhalle wieder zur Verfügung. Euer Abstellplatz befindet sich am gewohnten Ort.

Wir freuen uns auf Euch!

Wettspielkalender 2020

Am 4. April startet die Wettspielsaison 2020 mit dem Eröffnungsturnier. Es kann zwischen Scramble (Team) und Stableford (Einzel) gewählt werden. Was das Kulinarische betrifft wird sich unser Gastroteam mit Massimiliano Viozzi als Gastroleiter und Maik Göthling als Küchenchef etwas feines einfallen lassen.

Neben vielen Highlights freut es uns, dieses Jahr wieder ein gemeinsames Turnier mit dem Golfclub Schloss Goldenberg austragen zu dürfen. Dieses 2-tägige Turnier findet am 18. Juli im Goldenberg und am 19.Juli im Rheinblick statt, es werden je 18 Loch gespielt und man kann zwischen Einzel und Fourball Bestball wählen. Nähere Informationen folgen später.

Hier geht`s zum Turnierkalender 2020

Mitgliederversammlung 2020

am Donnerstag, den 16. April 2020 findet in der Gemeindehalle Lottstetten die
31. Mitgliederversammlung des Golfclub Rheinblick e.V. statt.

18.00 Apero

19.00 Mitgliederversammlung

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Spielbetrieb

Die Vorfreude auf die ersten Golfrunden im 2020 sind riesig.
Um einen geregelten Spielbetrieb gewährleisten zu können, braucht es die Rücksicht und den Respekt jedes Einzelnen. Gerne verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Spielordnung sowie unsere Wettspielordnung.
Wir erlauben uns, einige wichtige Punkte herauszuheben:

• wir spielen Readygolf, alle profitieren von kürzeren Rundenzeiten
  • wir orientieren uns am vorderen Flight, drängen diesen aber nicht und spielen auch nicht in die «Socken»
  • wir bessern Pitchmarken aus, legen Divots zurück und beseitigen Spuren im Bunker
  • wir unterstützen neue Mitglieder und Beginners
  • wir begegnen uns mit dem nötigen Anstand und Respekt

Ganz im Sinne von: Sport, Erholung und Geselligkeit

Hier geht`s zur Spielordnung

Hier geht´s zur Wettspielordnung

Golfregeln 2020

Regelkenntnisse helfen auch Eurem Spiel.

In diesem Sinn bieten wir auch diese Saison gerne allen Spielerinnen und Spieler Regelkurse an. Die entsprechenden Ausschreibungen folgen.
Bitte beachtet auch die Regelecke auf unserer Homepage. Gerne beantwortet unser Vizecaptain und Regelverantwortlicher Christian Häni Eure Regelfragen auch online.

zur Regelecke

Regelfrage stellen

Platzzustand

Unser Platz hat den Winter bisher gut überstanden. Es wurden wieder viele notwendige Baumschnittarbeiten ausgeführt, um die Licht- und Windzufuhr zu gewährleisten. In den letzten Tagen konnten schon einige Arbeiten, welche für den März geplant waren, ausgeführt werden (siehe Bild, aerifizieren und sanden). Wir sind zuversichtlich, dass wir Euch, liebe Mitglieder, am 14. März einen tollen Platz präsentieren können.

Saisonvorbereitung der Greenkeeper - zum Film

Birdie Competition 2020 - Sponsor gesucht!

Nach zwei Jahren Sponsoring hat sich Michael Seubert von der AXA entschieden, die Leitung der Generalagentur in Schaffhausen abzugeben und somit auch das Sponsoring einzustellen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Michael für deine Grosszügigkeit!

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem Nachfolger.
Interessenten melden sich doch bitte beim Captain unter p.studer@golfclubrheinblick.de.

Wir wünschen Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Euer Golfclub Rheinblick Team

Patrick Studer                                                   Günter Burkhard
Captain                                                             Clubmanager