NEWSLETTER SEPTEMBER 2020

Masken- und Abstandspflichtpflicht im Clubhaus

Das Wetter wird sich in dieser Woche ändern und wir werden uns vermehrt im Clubhaus aufhalten. Durch die kühlere Witterung werden nicht mehr den ganzen Tag alle Türen offen sein und für Durchzug sorgen.
Der Vorstand hat sich dazu entschieden, ab Donnerstag, den 24. September 2020 eine Maskenpflicht für das gesamte Clubhausgebäude einzuführen. Diese Maskenpflicht gilt auch für die Garderoben und die Caddyhalle. Im Restaurant darf die Maske abgenommen werden, sobald man den Sitzplatz eingenommen hat.

Wir bitten alle Mitglieder und Gäste, einen Tisch im Restaurant zu reservieren, damit die Organisation reibungslos ablaufen kann. Gerne nehmen wir die Reservierung auch vor der Runde entgegen.

Reservierungen:
gastronomie@golfclubrheinblick.de oder unter +49 7745 929620

Durch diese Maßnahmen können wir auch in der kühleren Jahreszeit viele schöne Stunden gemeinsam im Rheinblick verbringen.

Die aktuelle Nebelsituation

die Definition "Sicherheit bei Spiel im Nebel" war in der Spielordnung unscharf formuliert. Die neue Definition soll Klarheit und einen deutlichen Mehrwert schaffen. Wir bitten euch, diese Regelung zwingend einzuhalten. Besten Dank für das Verständnis.

Die Spiko und der Vorstand haben folgende Regelung für den Spielbetrieb bei Nebel beschlossen:

Sicherheit bei Spiel im Nebel

Grundsätzlich ist der Platz bei schlechten Sichtverhältnissen infolge Nebel gesperrt. Erst bei guten Sichtverhältnissen (Loch 1 = Fahne auf dem Green deutlich erkennbar) darf gespielt werden. Die Spielergruppen mit gebuchten Tee Times haben das Recht, zu ihrer Startzeit Loch für Loch unter Einhaltung der Reihenfolge (nicht abkürzen!) vorzugehen und die Runde zu beginnen, sobald gute Sichtverhältnisse herrschen.

Es gilt: Die Sichtweite muss 300m betragen, damit das Spiel aufgenommen werden darf. Ausnahme: kurze Schläge unter 50m auf das Green sowie Putten ist erlaubt. Tritt während der Runde wieder Nebel auf, muss das Golfspielen unterbrochen und wieder ohne Golfschläge gelaufen werden. Die Sicherheit von Menschen, die sich auf dem Golfplatzgelände aufhalten, hat oberste Priorität.

Wir wünschen euch noch viele schöne Herbsttage bei uns.

Euer Rheinblickteam