NEWSLETTER 22- Oktober 2021

Winteranlässe im November und Dezember 2021

Für den November und Dezember 2021 haben wir ein paar Veranstaltungen im Rheinblick geplant. Das Restaurant wird jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag ab 12.00 Uhr geöffnet sein.

In der folgenden Liste findet ihr unser Programm. Anmelden kann man sich über das PC Caddie System. Wir werden euch jeweils davor nochmals informieren. Der Anmeldeschluss für die 9 Loch Turniere ist 3 Tage im Voraus, die Anmeldegebühr beträgt €39.00 für die Turnierrunde und den anschliessenden Lunch. Gäste bezahlen pauschal €80.00 inkl. Greenfee.

Auch die Abendveranstaltungen können über PC Caddie gebucht werden. Gäste sind herzlich willkommen. Die Anmeldefrist ist jeweils 1 Woche vor dem Anlass.

Wir freuen uns auf die Saisonverlängerung und viele schöne Stunden im Rheinblick.
Euer Rheinblickteam

Gerne nehmen wir Reservationen für eine Weihnachtsfeier eurer Firma, im Freundes- oder Verwandtenkreis entgegen.

Unter  +49 7745 92960  oder  info@golfclubrheinblick.de  könnt ihr euch einen Termin reservieren.

Hier geht´s zum Winterprogramm

Folgende Beiträge findet ihr noch in diesem Newsletter:
Winteröffnungszeiten
Winterarbeiten auf dem Golfplatz
Defekte Markise

Öffnungszeiten im Winter

Folgende Öffnungszeiten und Spielmöglichkeiten sind im Winter geplant:

Sekretariat
Im November ist das Sekretariat jeweils Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet. An Turniertagen am Wochenende ist das Sekretariat von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr besetzt.

Clubhaus
Das Clubhaus bleibt über das Batchsystem für unsere Mitglieder geöffnet.

Garderoben
Die Garderoben bleiben bis zum 12. Dezember 2021 geöffnet. Ab dem 13. Dezember 2021 sind diese dann bis zum Saisonbeginn 2022 geschlossen.

Caddiehalle
Die Caddiehalle bleibt über das Batchsystem für unsere Mitglieder geöffnet.

Gastronomie
Das Restaurant ist ab dem 1. November bis zum 12. Dezember jeweils von Freitag bis Sonntag ab 12.00 Uhr geöffnet. Wir bitten um rechtzeitige Reservation.
In der Caddiehalle steht den ganzen Winter über ein Snackautomatat zur Verfügung. Bei geschlossenem Restaurant findet ihr im Members Corner eine Kaffeemaschine.
Unseren Veranstaltungskalender findet ihr hier.

Golfplatz ab dem 1. November
Die Sommergrüns bleiben geöffnet, solange keine Schäden durch den Spielbetrieb zu erwarten sind. Sobald die Grüns geschlossen werden, spielen wir für den restlichen Winter auf Wintergrüns.

Wichtig ist es bei offenen Sommergrüns, dass alle Pitchmarken sorgfältig ausgebessert werden und mit den Handziehwagen bzw. Elektrocaddies ein Mindestabstand von 5 Meter zu den Grüns eingehalten wird. Carts sind ab dem 1. November nicht mehr erlaubt.

Um keine bleibenden Schäden zu verursachen, werden wir ab dem 1. November von den Winterabschlägen spielen. An frostfreien Tagen ist der Platz ab 11:00 Uhr geöffnet. Über die Bespielbarkeit des Platzes bei Frostgefahr, Nebel oder Schnee gibt jeweils das Internet www.golfclubrheinblick.de Auskunft.
Bitte orientiert Euch vor der Anreise!

Driving Range
Die Driving Range bleibt den ganzen Winter über geöffnet und kann von Mattenabschlägen genutzt werden. Solange es die Wetterverhältnisse zulassen, werden die Bälle regelmässig gesammelt. Bitte lasst eure Ballkarten für den Winter aufladen.

Greenfeespieler
Greenfeespieler können ab dem 1. November nur noch in Begleitung eines Mitglieds auf dem Golfplatz spielen. Die Mitglieder werden gebeten, die Gäste einen Tag vorher per Mail (info@golfclubrheinblick.de) anzumelden und das Greenfee € 80.00 / SFr 90.00, bei geschlossenem Sekretariat im Briefkasten zu deponieren. Vielen Dank!
Diese Regelung gilt für den gesamten Winter, auf Wintergrüns beträgt das Greenfee € 50.00 / SFr 60.00.

Winterarbeiten auf dem Golfplatz 2021 - 2022

Auch in diesem Winter führen wir wieder einige Sanierungsmassnahmen auf unserem Golfplatz durch. Es werden einige Bunker überarbeitet, die Drainagen müssen an einigen Stellen (z.B. Loch 10 links vom Grün) saniert werden.
Bei den Sanierungsarbeiten kann es zu kurzzeitigen Spielbeeinträchtigungen kommen, die Fahne wird dann deutlich vor dem Grün im Fairway platziert. Nach den Arbeiten werden die Bereiche abgesperrt und sollen nicht betreten werden, der Spielbetrieb wird dadurch aber nur minimal beeinträchtigt.

Wir werden euch mit Fotos und kurzen Beschreibungen über die Arbeiten auf dem Laufenden halten.
Wie im letzten Jahr werden wieder einige Bunker saniert.

Über 30 Jahre herausgeschlagener Sand führt zwischen dem Bunker und dem Grün zu einer grossen Anhäufung von Sand, das Gras findet keinen richtigen Halt mehr und die Kanten brechen bei Belastung durch Maschinen oder Golfspieler ab (Bild - Grün 14).

Hier findet ihr Bilder und Informationen zu den Arbeiten

Defekte Markise

Leider hatten wir dieses Jahr einige Sturmschäden an unserer Markise. Windböen und Starkregen haben mehrere Schäden an der in die Jahre gekommenen Markise. Eine Reparatur macht laut Fachmann keinen Sinn mehr.
Aus Sicherheitsgründen und um zuverlässig mit einer Markise arbeiten zu können hat sich der Vorstand entschieden, eine Ersatzmarkise anzuschaffen. Diese soll Ende Oktober installiert werden. Der Vorstand hat sich für eine Konstruktion mit feinen Stützen entschieden, um auch bei Wind und Regen den Terrassenbetrieb weiterführen zu können.

Hier findet ihr einige Bilder vom letzten Sturm am 16. September 2021:

Wir wünschen euch schöne Wintertage im Rheinblick und freuen uns auf ein paar tolle Veranstaltungen in unserem Club.

Hanspeter Amweg                           Patrick Studer                   Günter Burkhard
Präsident                                          Captain                             Clubmanager