NEWSLETTER 23- August 2022

Gäste Invitational 2022

Am Samstag, den 17. September findet das Gäste Invitational 2022 im Rheinblick statt. Jedes Mitglied darf einen Gast einladen und mit diesem in einem 4 - Ball - Best Ball das Turnier spielen. Für die Gäste muss kein Greenfee bezahlt werden.

An der Zwischenverpflegung, am Apero und am Nachtessen werden italienische Köstlichkeiten serviert. Beide Essen werden dem Konsumationskonto des Mitglieds belastet.

Dies Veranstaltungen gibt´s noch im September:
Achtung: Bei Nebel können sich die Veranstaltungen verschieben!

Sonntag, 11.9.  Swiss Golf U12 Regionalfinale
Die Junioren spielen von den grünen Abschlägen. Diese werden ab Samstagmorgen gesteckt sein. Bitte nicht entfernen, Danke.
Montag, 12.9.   Afterwork Turnier
9 Loch ab ca. 16.00 Uhr, handicapwirksam
Mittwoch, 14.9.   Weekday Challenge
18 Loch ab ca. 12.00 Uhr, handicapwirksam,
Samstag, 17.9.    Gäste Invitational
Dienstag, 20.9.    Ladies Captains Prize
Freitag, 23.9.    Men´s Day
Auch für Gäste der Mitglieder offen
Sonntag, 25.9.  Monatspreis

Das findet ihr noch in diesem Newsletter:
Nebel und Verhalten im GC Rheinblick
Hornissennest in der Wetterschutzhütte an Grün 16
Video zum Ausbessern von Pitchmarken
Titleist Fitting Day im Rheinblick

Die aktuelle Nebelsituation - wie jedes Jahr

Folgende Regelung gilt bei Nebel auf dem Golfplatz:

Sicherheit bei Spiel im Nebel

Grundsätzlich ist der Platz bei schlechten Sichtverhältnissen infolge Nebel gesperrt. Erst bei guten Sichtverhältnissen (Loch 1 = Fahne auf dem Green deutlich erkennbar) darf gespielt werden. Die Spielergruppen mit gebuchten Tee Times haben das Recht, zu ihrer Startzeit Loch für Loch unter Einhaltung der Reihenfolge (nicht abkürzen!) vorzugehen und die Runde zu beginnen, sobald gute Sichtverhältnisse herrschen.

Es gilt: Die Sichtweite muss 300m betragen, damit das Spiel aufgenommen werden darf. Ausnahme: kurze Schläge unter 50m auf das Green sowie Putten ist erlaubt. Tritt während der Runde wieder Nebel auf, muss das Golfspielen unterbrochen und wieder ohne Golfschläge gelaufen werden.

Die Sicherheit von Menschen, die sich auf dem Golfplatzgelände aufhalten, hat oberste Priorität.

Hornissennest in der Wetterschutzhütte an Loch 16

Am Grün 16 in der Wetterschutzhütte befindet sich ein Hornissennest. Hornissen sind streng geschützt und das Nest darf an dieser Stelle nicht enfernt werden.

Bei Gewittergefahr bitten wir alle Spielerinnen und Spieler, die nächstgelegenen Hütten am Abschlag 3 und am Abschlag 16 oder das Clubhaus aufzusuchen.

Hier findet ihr ein Infoschreiben des "Amt für Umweltschutz"

Bitte schont unseren Platz

Unser Golflehrer - Auszubildender, Patrice Arnold hat für die Rheinblickmitglieder und andere Interessierte eine Video erstellt und zeigt darin, wie eine Pitchmarke korrekt ausgebessert wird und wie man es nicht machen soll.

Vielen Dank Patrice für das gelungene Lehrvideo.

Hier geht´s zum Video

Titleist Fitting Tag im Rheinblick

Für den Fitting Tag im Rheinblick kann man sich bei unserem Head Pro Jann Schmid anmelden und die neusten Schläger von TITLEIST testen - Beratung inklusive.

Termin:
Samstag, 24. September 2022

Termine können gebucht werden über: golfschule@golfclubrheinblick.de

Zum Flyer

Wir wünschen euch schöne Herbsttage und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Kevin Ritter                         Günter Burkhard
Captain                               Clubmanager