NEWSLETTER Nr. 26 - September 2022

Martinigans Turnier 2022

Unser traditionelles Abschlussturnier findet am Samstag, den 29. Oktober statt. Gespielt wird in Zweierteams ein Querfeldein - Turnier. Gerne können sich auch 2 Teams in einem Flight anmelden. Der Platz wird von unseren Pros ausgesteckt, es kommen viele lustige Löcher vor und man lernt den Platz von einer ganz anderen Perspektive kennen.
Im Vordergrund stehen Spass und Geselligkeit. Auf der Runde haben wir kleine Verpflegungsstellen. Am Abend gibt es ein herbstliches Dinner mit gemütlicher Stimmung zum Ausklang der Saison.

Meldet euch an, das Turnier ist immer schnell ausgebucht.

Hier geht´s zur Einschreibeliste
Hier findet Ihr das Menü

Wir freuen uns auf einen schönen Abschlussanlass.

Was findet ihr noch in diesem Newsletter:
Veranstaltungen im Oktober
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer 2022
Diebe unterwegs
PPG - wie weiter?

Veranstaltungen im Oktober 2022

Folgende Anlässe finden im Oktober noch statt:

Donnerstag 20.Oktober
BWGV AK65 Herren Abschlussrunde ab ca. 12.00 Uhr
Samstag, 22.Oktober
Men´s Abschlussrunde ab ca. 11.30 Uhr
Sonntag, 23.Oktober
Juniorenabschluss ab ca. 11.00 Uhr, 9 Loch

Dienstag, 25.Oktober
Mitarbeitergolf ab ca. 15.00 Uhr, 9 Loch
Donnerstag, 27.Oktober
Swiss Golf Juniorencaptains, ca. 11.00 Uhr, 1 Stunde Startzeit
Samstag, 29.Oktober
Martinigans Abschlussturnier
Sonntag, 30. Oktober
Letzter offener Tag im Restaurant

Helferinnen und Helfer 2022

wie jedes Jahr haben auch 2022 viele Mitglieder geholfen, verschiedene Veranstaltungen und Turniere durchzuführen. In den Kommissionen, in den Sektionen und im Vorstand wird fleissig geplant und gearbeitet, damit wir tolle Events durchführen können.

Auf diesem Weg danken wir allen fleissigen Helferinnen und Helfer für den Einsatz im 2022. Von dieser tolle Zusammenarbeit und Mithilfe lebt unser Verein.

Herzlichen Dank.

Diebe unterwegs

Am Donnerstag waren wieder ungebetene Gäste auf unserer Anlage. Am Abschlag 2 haben die mutmasslichen Diebe die weissen Abschlagsmarkierungen in die Büsche geworfen und die gelben Markierungen nach hinten auf den weissen Abschlag versetzt. Von hinten kann man die geparkten Golfbags unten nur schlecht sehen. Wir vermuten, dass es sich um Profibanden handelt.
Sollte euch auffallen, dass die gelben Abschläge auf dem oberen Plateau gesteckt sind, informiert bitte sofort das Sekretariat und verhaltet euch unauffällig. Die gelben Abschlagsmarkierungen werden von uns nie auf dem oberen Plateau gesteckt.

Bitte lasst keine Wertsachen und Schlüssel in den Taschen und versucht, die Taschen sichtbar abzustellen. Meldet Auffälligkeiten sofort im Sekretariat. Vor einigen Wochen waren die Diebe auch im Golfclub Schloss Goldenberg aktiv.

PPG (Privat Partner Golf)

Die PPG führte in der ersten Jahreshälfte 2022 ihre Mitgliederversammlung durch und hat uns anschliessend darüber informiert, dass auch im Jahr 2023 keine neuen Mitglieder in die PPG aufgenommen werden. Zudem wird die PPG künftig keine Bewerbungen mehr entgegennehmen, sondern selbst aktiv auf die entsprechenden Clubs zugehen und ihnen eine Mitgliedschaft anbieten.

Seit der letzten Mitgliederinfo im Juli 2022 hat sich der Vorstand mit anderen Golfclubs und Partnervereinigungen getroffen und verschiedene Zusammenarbeiten geprüft. Der Vorstand ist zum Schluss gekommen, dass es für den Golfclub Rheinblick im Moment keine relevanten Möglichkeit in anderen Partnervereinigungen gibt. Wir werden abwarten und die Situartion bei einer Anfrage durch die PPG dann entsprechend neu beurteilen.

Wir wünschen euch noch schönen Herbsttage.

Marco Betti                         Günter Burkhard
Präsident                            Clubmanager