NEWSLETTER # 18 - Juli 2024

22. Curler Golf Trophy im Rheinblick

Die 22. Austragung der Curler Trophy findet am Freitag, den 12. Juli 2024 wieder im Rheinblick statt.
Am Vorabend, Donnerstag, den 11. Juli 2024 findet zur Einstimmung ab 18.00 Uhr eine "warm up Party" mit DJ Thomas statt. Eingeladen sind alle.

Kommt und sorgt für Partystimmung auf der Terrasse.

Swiss Golf Interclub Seniorinnen 50+ und Senioren 50+
Swiss Golf Interclub 2024 Seniorinnen 50+ und Senioren 50+

Letzte Woche fanden die Swiss Golf Interclub Seniorinnen 50+ im Golfclub Leuk und Senioren 50+ im Golfclub Schloss Goldenberg statt.

Informationen und Resultate findet ihr hier:
Bericht Interclub Seniorinnen 50+
Bericht Interclub Senioren 50+
Resultate des Swiss Golf Interclub

ASGS Seniorenfreundschaftsländerspiel

Vom 15. bis zum 17. Juli 2024 findet im Rheinblick das ASGS Seniorenfreundschaftsländerspiel zwischen der Schweiz und Deutschland statt. Jeweils 32 Spieler tragen ein Matchplay gegeneinander aus.

Folgende Teetimes stehen an diesen 3 Tagen zur Verfügung:
Montag, 15. Juni 2024 bis 9.00 Uhr und dann wieder ab 13.30 Uhr
Dienstag, 16. Juni 2024 bis 9.00 Uhr und wieder ab 13.00 Uhr
Mittwoch, 17. Juli 2024, ab 13.00 Uhr

Gebucht werden kann ab sofort für Montag und Dienstag, der Mittwoch öffnet ab heute Abend, 18.00 Uhr.

Club 100 – Förderclub des Juniorenteams

Zur Förderung unserer Junioren hat das Juniorenteam einen Club 100 gegründet! Mitmachen können alle, die bereit sind, die Junioren mit einem Beitrag von mindestens 100 Euro im Jahr zu fördern. Als Dankeschön bekommt ihr einen wunderschönen Bagtag. Zudem werdet ihr zum Junior & Friends sowie für den Juniorenabschluss eingeladen. Die Beiträge werden ausschliesslich für die Förderung unserer Junioren verwendet wie z.B. die Teilnahme an Interclubs, an Trainings, an Camps, für Ausrüstungen, Preise, Turniere usw.

Anmelden könnt ihr euch direkt unter junioren@golfclubrheinblich.ch oder mit dem Flyer, der laufend verteilt wird und auch im Sekretariat aufliegt.

Das Juniorenteam bedankt sich ganz herzlich!

Hier geht´s zum Flyer

Cellini Turnier

Liebe Golffreunde:innen

Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass ich bislang in diesem Jahr auf dem Golfplatz nicht zu sehen war. Es ist für mich ein sehr anstrengendes Jahr mit der Operation eines Sehnenrisses gefolgt von einer langwierigen REHA. Ich muss einfach feststellen, dass mir für Vieles der Antrieb fehlt und ich meine Kräfte, die nun einmal in meinem Alter langsam nachlassen, für die Angelegenheiten einsetze, die mir wichtig sind. Die Organisation eines Golf-Turniers gehört nicht mehr dazu.

Schweren Herzens habe ich nach langer Überlegung deshalb beschlossen, bereits das diesjährige Cellini-Turnier und die, die noch hätten folgen sollen, nicht mehr durchzuführen. Ich hoffe auf Euer Verständnis für diesen Schritt. Es hat mir die ganzen Jahre viel Freude bereitet, dieses Turnier mit Euch erleben zu dürfen. Vielleicht nimmt ja jemand aus Eurem Kreis diesen nun freigewordenen Termin auf, um ein eigenes Turnier zu kreieren. Ich danke nochmals allen, die mit ihrer Teilnahme dieses Turnier so beliebt gemacht haben.

Ab der Saison 2025 werde ich nicht mehr aktiv am Golfsport im GCR teilnehmen, bleibe aber dem schönen Club durch eine passive Mitgliedschaft weiterhin verbunden. Soweit es meine Möglichkeiten erlauben, werde ich auch weiterhin Golf spielen, wahrscheinlich aber mehr im Ausland und auf anderen Plätzen in der Schweiz und Deutschland. Eine ASGI - Mitgliedschaft werde ich dafür noch eingehen. Auch möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die freundliche Aufnahme vor 11 Jahren sowie für die Freundschaft, die ich vielfach erfahren durfte, bedanken.

Ich wünsche dem GCR und seinen Mitgliedern alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen
Lutz Quasdorf“

Kommende Veranstaltungen

19. Juli - Men´s Day
Auch Gäste von Mitgliedern sind herzlich willkommen.

21. Juli - Monatspreis und Beginners Trophy

24. Juni - Weekday GCR - Mobau Series 4. Qualifikationsrunde

4 Qualifikationsrunden und das Finale mit den 40 besten Spielerinnen und Spielern am 7. August 2024. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Auch in dieser Saison schreiben wir in jeder Turnierrunde einen Preis für die "Beste Lady Netto" aus und hoffen damit, einige Ladies mehr zu motivieren. Macht mit!
Hier findet ihr weiteren Informationen

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied Heinz Fischer, der auch in diesem Jahr mit seiner Fa. MOBAU das grosszügige Turniersponsoring übernimmt.

27. Juli - Ladies Captains Prize
In diesem Jahr ist das Turnier auf einen Samstag gelegt, damit viele Ladies teilnehmen können.

30. und 31. Juli - Seniorenmeisterschaft

Für die tieferen Handicaps geht es über zwei Runden am Dienstag und Mittwoch, für die anderen über eine Runde am Mittwoch.

1. August - Early Bird

Viel Spass im Rheinblick.

www.golfclubrheinblick.de

info@golfclubrheinblick.de