NEWSLETTER # 15 - Juni 2024

Clubmeisterschaften 2024

Am vergangenen Wochenende fanden die Clubmeisterschaften 2024 im GC Rheinblick statt. Bei durchwachsenen Wetterprognosen konnte die Veranstaltung aber dann doch wie geplant durchgezogen werden. Unsere neue Clubmeisterin ist Tuanjai Fanger bei den Damen und Elia Pfund als Clubmeister bei den Herren.
Wir gratulieren herzlich zum Sieg.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für den Einsatz unserer Spielleitung mit Patrick Studer, Kevin Ritter, Mario Viazzoli und Günter Burkhard. Ebenso geht ein grosses Dankeschön an unsere Marshals Ueli Tröhler und Armin Vetter, an Chris Studer und Jessi Ott für die Betreuung des Barzelts und an Lloyd Freeman für den Shuttledienst zum Loch 12/15.

Unsere Mitarbeiter im Greenkeeping Team haben für einen perfekten Golfplatz gesorgt, unser Caddymaster Team für die Bereitstellung des Partyzelts und der Carts für die Spielleitung, Monja Peters für die tadellose Administration ihrer ersten Clubmeisterschaft und unsere Gastrocrew für die sehr gute Bewirtung am ganzen Wochenende.

Danke an alle für den grossen Einsatz.

Hier findet ihr ein paar Impressionen
Hier gehts zu den Resultaten

Weitere Themen in diesem Newsletter

Neues von PC Caddie
Regelkurs im GC Rheinblick
Blick hinter die Kulissen des Greenkeepings
Golf Mental
Weitere Veranstaltungen im Rheinblick

Neues von PC Caddie

In der PC Caddie App und im PC Caddie Online gibt es ein paar Neuerungen, die wir euch kurz erläutern wollen:

Gastrorechnung
Im PC Caddie App könnt ihr eure Gastrorechnung oben rechts neben dem Namen abrufen unter "Konteneinsicht Gastro". Angezeigt werden die bezahlten Rechnungen und die offenen Rechnungen (Ausstehend). Die Anzeige erfolgt erst, wenn in der Gastro der Tagesabschluss gemacht wird. Dies kann auch einen Tag später erfolgen, je nachdem wie lange der Betrieb oder eine Veranstaltung dauert. Im Moment werden noch die Belegnummern angezeigt. Wir sind mit PC Caddie daran, an diesen Stellen das entsprechende Datum einzutragen. Ebenso werden nur die Abrechnungen jeder einzelnen Person angezeigt, keine Familienzusammenfassungen.

Buchungen für 9 oder 18 Loch
Ab sofort wird man bei den Teetimebuchungen gefragt, ob man 9 oder 18 Loch spielen möchte. Spielerinnen und Spieler können sich dadurch besser abstimmen. Wenn beispielsweise bei hoher Auslastung 3 Spieler nach 9 Löchern aussteigen, ist es für die vierte Person sehr unangenehm, anschliessend alleine zwischen Viererflights zu spielen. Die Umstellung wird 1 Woche in Anspruch nehmen, bis alle Buchungen komplett entsprechend angezeigt werden. Start ist Dienstag, 11. Juni 2024.

Mitgliederverzeichnis im geschlossenen Bereich auf der GCR Webseite
Ab sofort kann man die Mitgliederdaten im geschlossenen Bereich auf unserer Webseite über die Namensfunktion abrufen. In der Grundeinstellung sind wie bisher Name, Handynummer und Mailadresse von allen Mitgliedern hinterlegt. Nach dem Login hat man die Möglichkeit auf Mitgliedersuche oder auf Daten ändern zu klicken (bitte erneut auf die Übersicht klicken rechts oben). Jedes Mitglied hat nun die Möglichkeit, die anzuzeigenden Daten über den entsprechenden Schieberegler anzupassen. Ebenso sollte man dort die Daten bei Veränderungen aktualisieren.

Ein Blick hinter die Kulissen des Greenkeepings

Am Montag, den 10. Juni hatten die Mitglieder des GC Rheinblick die Gelegenheit, den Greenkeepern über die Schulter zu schauen. An verschiedenen Stationen hat unser Greenkeepingteam ca. 25 interessierten Mitgliedern und Mitarbeitern einen Einblick in verschiedene Arbeiten gegeben. Im Anschluss konnten bei einem gemütlichen Hock bei Wurst und Drink noch Fragen gestellt und über verschiedenes im Greenkeeping gesprochen werden.
Herzlichen Dank an unser Greenkeeping Team und an das Küchen Team für die Mithilfe an diesem sehr gelungenen Anlass.

Hier findet ihr ein paar Impressionen zum Anlass bei den Greenkeepern

Golf Mental

GOLF MENTAL beinhaltet z.B. ein 1-1 COACHING mit den möglichen Themen:

-     emotionale Blockaden lösen
-     übersteuerte Emotionen balancieren
-     unerwünschte Glaubenssätze regulieren
-     negative Gewohnheiten durchbrechen

Hier geht´s zu weiteren Informationen und zur Anmeldung

Regelkurs am 3. Juli 2024

Am 3. Juli 2024 bieten wir um 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr einen weiteren Regelkurs an. Für Mitglieder ist der Kurs gratis, externe Teilnehmer bezahlen € 25.00.

Treffpunkt: Abschlag 10

Die Themengebiete findet ihr hier.
Hier geht´s zur Anmeldung.

14. Juni EM Eröffnungsspiel mit Fish&Chips

18. Juni Ladies Early Bird

20. Juni Senioren mit Goldenberg

21. Juni Bring a friend

Man kann einen anderen Spieler/in, Freund oder Kollegen/in einladen. Das Greenfee übernimmt der GC Rheinblick. Offen für alle.

26. Juni - Weekday GCR - Mobau Series 3. Qualifikationsrunde

4 Qualifikationsrunden und das Finale mit den 40 besten Spielerinnen und Spielern am 7. August 2024. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Auch in dieser Saison schreiben wir in jeder Turnierrunde einen Preis für die "Beste Lady Netto" aus und hoffen damit, einige Ladies mehr zu motivieren. Macht mit!
Hier findet ihr weiteren Informationen

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied Heinz Fischer, der auch in diesem Jahr mit seiner Fa. MOBAU das grosszügige Turniersponsoring übernimmt.

27. Juni Senioren Invitational

30. Juni Monatspreis und Beginners Trophy

Viel Spass im Rheinblick.

www.golfclubrheinblick.de

info@golfclubrheinblick.de