NEWSLETTER 3 - Februar 2022

Unser Gründungsmitglied und Golffreund Lothar Mühlhaupt ist am 28. Januar 2022 im Alter von 85 Jahren verstorben. Unseren Verein hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt.

Lothar hat bei der Clubgründung als damaliger Bürgermeister und Gründungsmitglied einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Golfanlage gebaut werden konnte. Seine Verbindungen zu den entsprechenden Regierungs- und Genehmigungsbehörden, seine Begeisterung für das Projekt "Golfclub Rheinblick" und seine Durchsetzungsfähigkeit an verschiedensten Stellen haben den Bau unserer wunderschönen Anlage ermöglicht. Auch bei der Bevölkerung und im Gemeinderat hat er den Golfclub als wichtiges Projekt in der Region leidenschaftlich Vorangetrieben.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Seiner Ehefrau Helga und der Trauerfamilie sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

Die öffentliche Trauerfeier findet am Freitag, 11. Februar 2022 um 10.30 Uhr in der Gemeindehalle in Lottstetten statt. Anschliessend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof in Geißlingen im Familienkreis.

Mitgliederversammlung 2022 und Vorstandswahlen

Wir freuen uns sehr euch mitzuteilen, dass wir für die Besetzung der Vakanz "Chef Infrastruktur" im Vorstand einen Kandidaten gewinnen konnten, den der Vorstand an der Mitgliederversammlung vom 21. April 2022 zur Wahl empfiehlt.

Hier stellen sich der Kandidat kurz vor:

Christoph Landau – stellt sich zur Wahl als Chef Infrastruktur

Was gibt es neues bei den Mitarbeitenden im GCR?

Restaurant:
Nach dem Weggang von Christian Andlauer Ende Oktober 2021 hat uns auch Stephanie Fichtner verlassen und ist Christian nach Österreich gefolgt. Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft.
Die Restaurantleitung wird der bisherige Stellvertreter, Filip Rada übernehmen. Seine Stellvertreterin wird  Maria Prieto-Meier sein. Ebenfalls werden Mayuran und Mirjana wieder mit dabei sein.

Küche:
Unser Küchenchef Maik Göthling hat den Club aus persönlichen Gründen verlassen. Auch ihm wünschen wir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Als neuen Küchenchef begrüssen wir ganz herzlich Wolfgang Abler. Die restliche Küchencrew ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei.
Unsere neuen Mitarbeiter in der Gastronomie werden wir in den kommenden Wochen zusammen mit weiteren Infos in einem Gastronewsletter noch genauer vorstellen.

Sekretariat:
Simone, Monja und Jeanette sind auch in diesem Jahr wieder dabei.

Caddiemaster / Houskeeping:
Gabriel und Bernd werden sich auch dieses Jahr wieder um das Haus, die Driving Range und die Carts + Caddies kümmern.

Greenkeeping
Das Greenkeepingteam bleibt ebenfalls unverändert. Für unseren seit vielen Monaten erkrankten Chefmechaniker Stefan haben wir einen sehr guten Stellvertreter gefunden. Wir hoffen sehr, dass Stefan in diesem Jahr wieder zum Team stossen wird.

Pros
Jann, Lloyd und John werden 2022 die Pros im Rheinblick sein. Vivian hat den Club Ende 2021 verlassen, wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Neu wird als Golflehrer Auszubildender Patrice Arnold bei uns sein - Herzlich Willkommen.

Unterstützung für unsere Junioren

Über die Förderaktion 6 Millionen Franken für Vereinswünsche

Auch diesmal dürfen Kundinnen und Kunden ihre Lieblingssportvereine mit gesammelten Vereinsbons unterstützen. Die Sportvereine haben somit die Möglichkeit, sich ihren individuellen Vereinswunsch zu erfüllen. Dabei gilt wie letztes Jahr: Je mehr Vereinsbons ein Sportverein erhält, desto höher ist der Anteil aus dem Fördertopf.
Der Golfclub Rheinblick ist hinterlegt. Der Erlös geht an die Rheinblick Junioren.

Einfach einlösen unter:

Macht mit, am 15. Februar 2022 geht´s los!
Die Junioren sagen Danke.

Schon bald geht´s wieder los, wir freuen uns auf die neue Saison mit euch.

Hanspeter Amweg                         Günter Burkhard
Präsident                                       Clubmanager