NEWSLETTER 3 - März 2021

In diesem Newsletter informieren wir euch über die aktuelle Coronalage und die Spielbedingungen im Golfclub Rheinblick. Es ist uns bewusst, dass die aktuelle Situation erneut viel Geduld abverlangt. Die Belastung für die Mitglieder, Mitarbeiter und den Vorstand ist sicherlich sehr unangenehm. Wir können leider im Moment nichts anderes tun, als das Beste aus der Situation zu machen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an das Schutzkonzept und die Vorgaben halten und uns in dieser sehr aufreibenden Zeit unterstützen.

In den Golfclubs zwischen Basel und Lindau werden die entsprechenden Verordnungen unterschiedlich interpretiert. Deshalb haben die Präsidenten der 25 grenznahen Golfclubs gemeinsam mit dem BWGV ein Schreiben an den Ministerpräsidenten und weitere zuständige Minister des Landes Baden - Württemberg verfasst und dieses am vergangenen Mittwoch den Ministerien zugestellt. Inhaltlich wird darum gebeten, Spieler*innen die Sportausübung als Tagespendler zu erlauben, da Sport nicht als touristischer Zweck angesehen wird. Ebenso sind wir in ständigem Austausch mit den lokalen Behörden wie dem Ordnungsamt und dem Bürgermeister.

Hier ist der Brief an den Ministerpräsidenten

Wir bleiben dran und werden euch stetig auf dem Laufenden halten.

Direkt zu:

Spielbetrieb
Platzzustand und Frühlingsarbeiten

Spielbetrieb

Registrierung auf der Anlage
Für die gesamte Golfanlage gilt eine Registrierungspflicht. Dieser Pflicht kommt man auf dem Platz durch die Reservation einer Teetime über PC Caddie nach.
Hier geht´s zur Reservation.
Wer nur die Übungsanlagen nutzt, muss sich vorgängig per Mail unter info@golfclubrheinblick.de mit Namen und Uhrzeit anmelden. Diese Registrierungen sind dringend notwendig, damit wir auch weiterhin Golfspielen dürfen.
Einige Mitglieder haben in den letzten Tagen leider ohne Reservierung auf dem Platz gespielt, das ist inakzeptabel. Diese Spieler*innen gefährden die Spielerlaubnis aller Mitglieder auf unserer Anlage. Bitte haltet euch unbedingt an die Auflagen. Vielen Dank!

Spielen in 4er Flights
Ab sofort ist das Spielen wieder in 4er Flights erlaubt, es dürfen aber nur Spieler aus maximal 2 Haushalten in einem Flight zusammenspielen.

Aktuelle Coronaregeln
Die aktuellen Regeln findet Ihr jeweils auf unserer Webseite unter Nachrichten oder im Newsticker.
Hier geht´s direkt zu den Regeln.

Die Ministerpräsidenten kommen am 22. März wieder zu einem Treffen zusammen, hoffen wir auf positive Nachrichten für uns Golfer.

Platzzustand und Frühlingsarbeiten

Der Platz zeigt sich in einem sehr guten Zustand, die Grüns haben den Winter bisher gut überstanden. In den letzten Wochen wurden die Grüns und die Grünumfelder bearbeitet, Bäume wurden ersetzt. Die Bunkerrenovationen konnten abgeschlossen werden.

Hier geht es zu einer kleinen Übersicht der ausgeführten Arbeiten.

Hier ein kleiner Film über die ausgeführten Arbeiten.

Euer Rheinblick Team

Hanspeter Amweg                         Günter Burkhard