NEWSLETTER Nr. 9 - April 2023

Mitgliederversammlung 2023

Unten findet ihr einen Antrag von unserem Mitglied Mario Viazzoli und einen Antrag von unserem Mitglied Rita Schneidinger an die 34. Ordentliche Mitgliederversammlung des Golfclub Rheinblick e.V. am Donnerstag, den 20. April 2023.

Antrag Mario Viazzoli:
Einmaleinlage Mario Viazzoli
Antrag Rita Schneidinger
Jahresbeiträge, Erneuerungsrücklage und Budgets 2023

Zur aktuallisierten Tagesordnung
Hier findet ihr die aktualisierte Tagesordnung

Alle Unterlagen zur MV 2023 entnehmt ihr bitte dem letzten Newsletter oder ihr findet diese im geschlossenen Bereich auf der Webseite des GC Rheinblick.
Zum geschlossenen Bereich des GCR

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Mitglieder, die Anmeldung über unser PC Caddie System vorzunehmen.

Grüsse aus dem Rheinblick

Marco Betti

Weitere Themen in diesem Newsletter:
Chuchi Cup 2023
Weitere Veranstaltungen im Rheinblick
Neumitglieder Apero 2023

Chuchi Cup 2023

Am 22. April 2023 findet der traditionelle Chuchi Cup statt. Die Wetterprognose sagt 19 Grad voraus. Bei diesem Turnier präsentiert das Gastroteam eine Auswahl unterschiedlichster Köstlichkeiten. An verschiedenen Stellen auf dem Platz werden Kleinigkeiten zum Probieren angeboten. Wer Lust hat, kann sich am Abend noch für ein feines Abschlussmenü eintragen, lasst euch überraschen.
Gespielt wird ein 4er Scramble, die Anmeldung ist auch als Team möglich.
Hier geht´s zum Abendmenü

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag.

Weitere Veranstaltungen im Rheinblick

Ab 29. April - Jahresmatchplay 2023
Unser Season Matchplay findet auch in diesem Jahr wieder statt.
Der Meldeschluss ist am 27. April 2023.
Die Auslosung findet am 28. April 2023 statt.
Die erste Runde startet am 29. April 2023

Was ist Matchplay
Im Matchplay (Lochwettspiel) spielen 2 Spieler gegeneinander eine 18-Loch Runde. Dabei geht es nicht um die Gesamtzahl der Schläge für die ganze Runde, sondern es wird Loch für Loch gegeneinander gespielt. Der Spieler, der an einem Loch mit weniger Nettoschlägen (siehe hierzu unten) einlocht, hat das Loch gewonnen. Ist das Ergebnis der Nettoschläge der beiden Spieler an einem Loch gleich, wird das Loch geteilt. Gewinner der Partie ist derjenige Spieler, der auf der ganzen Runde mehr Löcher gewinnt. Der Gewinner steht dann fest, wenn ein Spieler mehr gewonnene Löcher erreicht hat, als noch zu spielen sind (Beispiel: 3 Löcher Vorsprung nach Loch 16).

Hier geht´s zur Ausschreibung und zur Anmeldung - bitte bis zum 29.April scrollen
Hier geht´s zum Reglement

Wir freuen uns auf ein grosses Teilnehmerfeld aus allen Sektionen und Altersgruppen.

29. April - Monatspreis
Einmal im Monat spielen wir einen Monatspreis. Gespielt werden kann ein Strokeplay von weiss/blau, Start nach Handicap, ein Stableford Turnier ab gelb/rot in gemischten Flights und eine Beginners Trophy für Turniereinsteiger über 9 Loch von gelb/rot. In jedem Flight ist ein erfahrener Begleiter dabei. Helfer/Begleiter können sich gerne unter info@golfclubrheinblick.de melden - Danke dafür.

6. Mai - Open Day und Tiger& Rabbit
Statistisch werden mehr als 85% der Neumitglieder über bestehende Mitglieder angeworben. Um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir in diesem Jahr wieder einen Open Day zum Kennenlernen unseres Clubs und zum Einstieg in den Club geplant.

Open Day
Wer Freunde, Bekannte oder Verwandte hat, die er einmal in einen Schnupperkurs schicken möchte, kann die Person/Personen am 6. Mai zum Open Day anmelden. Dort erfahren die Interessenten etwas über den Club, können das Golfen testen und finden heraus, wie es im Golfclub Rheinblick für sie weitergehen könnte.
Hier geht´s zum Flyer, bitte weiterverteilen

Tiger & Rabbit
Bei diesem Anlass könnt ihr einen Kollegen oder eine Kollegin mitnehmen. Die Golfer (Tiger) spielen 9 Loch, die Nichtgolfer (Rabbits) haben in der gleichen Zeit einen Schnupperkurs bei den Pros. Nach dem gemeinsamen Lunch geht es dann in einem weiteren Turnier auf die zweiten 9 Loch. Der Tiger spielt, bis der Ball auf dem Grün liegt, ab dort puttet der Rabbit.
Merkt euch das Datum vor und fragt eure Kollegen, wer gerne mitmachen möchte. Danke für die Unterstützung.
So sieht der Ablaufplan aus

Neumitglieder Apero 2023

Am Neumitglieder Apero vom vergangenen Samstag konnte der Vorstand, die Pros und die Mitarbeiter insgesamt 32 Neumitglieder begrüssen. Nach der Begrüssung des Präsidenten Marco Betti und des Clubmanagers Günter Burkhard  erläuterte unser Captain Kevin Ritter das Wichtigste zur Spiel- und Wettspielordnung, zu den Verhaltensregeln im Club und zu den verschiedenen Abläufen bei uns. Unsere Vizepräsidentin Monika Egloff stellte die verschiedenen Sektionen im Club vor.
Ein feiner Apero und ein Quiz über den Club rundeten die sehr gelungene Veranstaltung ab.
Am Infoboard im Members Corner haben wir von den meisten Neumitgliedern ein Porträtfoto angebracht.

Wir wünschen unseren Neumitgliedern viel Spass bei uns im Rheinblick.

Wir freuen uns auf ein auf ein baldiges Wiedersehen.