NEWSLETTER Nr. 26 - Oktober 2023

Infoveranstaltung am 14. November 2023

Wie im Newsletter Nr. 23 angekündigt, findet am Dienstag, den 14. November um 18.30 Uhr im Clubrestaurant eine Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand des Konzepts für die Zukunft unseres Golfclubs statt.

In den kommenden Wochen werden wir euch weitere Informationen zukommen lassen. Eintragen könnt ihr euch bereits jetzt im PC Caddie.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Das findet ihr noch in diesem Newsletter:
Martini Gans 2023
Junioren Clubmeisterschaft
Neuer Seniorencaptain und Seniorenkommission
Weitere Infos und Veranstaltungen

Martinigans Turnier 2023

Unser traditionelles Abschlussturnier findet am Samstag, den 28. Oktober 2023 statt. Gespielt wird in Zweierteams ein Querfeldein - Turnier. Gerne können sich auch 2 Teams in einem Flight anmelden. Der Platz wird von unseren Pros ausgesteckt, es kommen viele lustige Löcher vor und man lernt den Platz von einer ganz anderen Perspektive kennen.
Im Vordergrund stehen Spass und Geselligkeit. Auf der Runde haben wir kleine Verpflegungsstellen. Am Abend gibt es ein herbstliches Dinner mit gemütlicher Stimmung zum Ausklang der Saison.

Meldet euch an, das Turnier ist immer schnell ausgebucht.

Hier geht´s zur Einschreibeliste

Wir freuen uns auf einen schönen Abschlussanlass.

Junioren Clubmeisterschaft 2023

Wir gratulieren herzlich unserem Junioren Clubmeister 2023 Jonas Ludi!

Am Sonntag, 24. September 2023, fand unsere Junioren Clubmeisterschaft statt. Ein Mädchen kämpfte bei schönstem Spätsommerwetter gegen sieben Jungs. Den Titel Junioren Clubmeister 2023 durfte schlussendlich Jonas Ludi mit nach Hause nehmen. Er gewann mit 13 Bruttopunkten die diesjährige Clubmeisterschaft.
Ella Ursprung belegte den 1. Platz in der Nettowertung.
Die Short Game Trophy gewann Luna Schnellmann.

Herzliche Gratulation den Siegern.
Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns riesig!

Aus der Seniorensektion

An der Herbstversammlung am vergangenen Donnerstag wurde Thomas Vaterlaus zum neuen Seniorencaptain gewählt. Er wird in der Seniorenkommission von Alex Brotzer, Silvio Brechbühler, Ernst Fröhlich und Röbi Wildermuth unterstützt. Die Seniorenkommission wird das neue Seniorenprogramm für 2024 vorbereiten und mit einigen neuen Ideen das Jahresprogramm ergänzen. Mehr dazu folgt in den kommenden Wochen.

Der Golfclub Rheinblick bedankt sich an dieser Stelle herzlich beim scheidenden Seniorencaptain Ezio Manfioletti für seine jahrelange Arbeit im Seniorenteam und in der Spielkommission. Wir wünschen Ezio viele schöne und entspannte Golfrunden im Rheinblick. Herzlichen Dank für deinen Einsatz.

Weitere Infos aus dem Club

18. Oktober - Weekday Challenge
Auch für Gastspieler offen

19. Oktober - Senioren Happy Golf
Anmeldung direkt am Morgen

21. Oktober - Abschluss Men´s Sektion

22. Oktober - Juniorenabschluss
Junioren und Eltern

28. Oktober - Martinigans
Cross Country Turnier mit viel Spass

14. November - Infoveranstaltung des Vorstands

Macht mit an den Veranstaltungen, wir freuen uns.

Weitere Infos zur Winterplanung und den Öffnungszeiten folgen in den kommenden Wochen.

Geniesst die schönen Tage im Spätherbst und vergewissert euch vor der Runde, dass es keinen Nebel hat. Ein Blick in die Webcam ist wichtig.