NEWSLETTER Nr. 22 - September 2023

Gäste Invitational 2023

Am Samstag, den 16. September findet das Gäste Invitational 2023 im Rheinblick statt. Jedes Mitglied darf einen Gast einladen und mit diesem in einem 4 - Ball - Best Ball das Turnier spielen. Für die Gäste muss kein Greenfee bezahlt werden.

An der Zwischenverpflegung, am Apero und am Nachtessen werden spanische Köstlichkeiten serviert. Beide Essen werden dem Konsumationskonto des Mitglieds belastet.

Hier geht´s zur Verpflegung

Das findet ihr noch in diesem Newsletter:
Cellini Benefiz 2023 - Rückblick
Migros Junior Major
Aktuelle Nebelsituation
Veranstaltungen im Rheinblick
Strassenbau durch den Hardwald

WOW - Rekordteilnehmerzahl, super Stimmung, tolles Essen

Die 11. Ausgabe des Cellini Benefiz Turniers 2023 war ein toller Erfolg. 104 Turnierteilnehmer und 110 Gäste am Abend.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gratulation an die Sieger und ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber und grosszügigen Sponsor Lutz Quasdorf.

Bitte vormerken:
12. Cellini Benefiz Turnier am 7. September 2024 im Golfclub Rheinblick.

Die Startgelder und Spenden werden an die beiden Einrichtungen zur Sternenbrücke und Wagerenhof  gespendet. Den Betrag werden wir euch demnächst bekanntgeben.

Hier ein paar Bilder zum Turnier

Migros Junior Major

Was für ein Erlebnis für die 6 Junioren und uns aus dem JuKo-Team an einem Turnier mit 12 Mannschaften aus der ganzen Schweiz teilzunehmen! Das Wetter meinte es nur allzu gut und wir waren froh über die Sonnenschirme, welche uns Migros geschenkt hat. Am Samstag trafen wir auf die Junioren der beiden Golfclubs Bern und Wylihof. Jede Partie war hart umkämpft und kein Ball wurde einander geschenkt. Es war spannend und die Junioren haben sich gut geschlagen. Leider reichte es nicht, um in den Halbfinal zu kommen… Was aber der guten Laune keines Falls etwas anhaben konnte. Denn der nahegelegene See rief J Die Abkühlung hatten wir uns alle verdient.
Am Abend gab es ein tolles Nachtessen und zur Krönung den „Night Event“ an welchem bei Dunkelheit mit Leuchtbällen ein „Nearest to the Pin“ gespielt wurde. Echt cool!

Bericht: Nicole Züger - Juniorenteam

Die aktuelle Nebelsituation - wie jedes Jahr

Folgende Regelung gilt bei Nebel auf dem Golfplatz:

Sicherheit bei Spiel im Nebel

Grundsätzlich ist der Platz bei schlechten Sichtverhältnissen infolge Nebel gesperrt. Erst bei guten Sichtverhältnissen (Loch 1 = Fahne auf dem Green deutlich erkennbar) darf gespielt werden. Die Spielergruppen mit gebuchten Tee Times haben das Recht, zu ihrer Startzeit Loch für Loch unter Einhaltung der Reihenfolge (nicht abkürzen!) vorzugehen und die Runde zu beginnen, sobald gute Sichtverhältnisse herrschen.

Es gilt: Die Sichtweite muss 300m betragen, damit das Spiel aufgenommen werden darf. Ausnahme: kurze Schläge unter 50m auf das Green sowie Putten ist erlaubt. Tritt während der Runde wieder Nebel auf, muss das Golfspielen unterbrochen und wieder ohne Golfschläge gelaufen werden.

Die Sicherheit von Menschen, die sich auf dem Golfplatzgelände aufhalten, hat oberste Priorität.

Weitere Veranstaltungen im Rheinblick

12. September - Ladies Captains Prize

13. September - Senioren Freundschaftstreffen mit Golf du Rhin

16. September - Gäste Invitational
siehe oben

22. September - Men´s Day

Es können Freunde und Kollegen mitspielen

24. September - Monatspreis und Beginners
Der Monatspreis wird in 2 Kategorien gespielt, die Beginners Trophy ist für Turniereinsteiger über 9 Löcher in Begleitung

30. September - Vorstands Cup - Oktoberfest
O'zapft is. Jetzt geht's auf die Wiesn!

Macht mit an den Veranstaltungen, wir freuen uns.

Vorerst doch kein Ausbau der Strasse durch den Hardwald

Diesen Monat hätte es losgehen sollen mit dem Ausbau der Strasse durch den Hardwald zwischen Bülach und Glattfelden. Daraus wird aber nichts.

Hier weiterlesen

Geniesst die schönen Tage im Spätsommer und vergewissert euch vor der Runde, dass es keinen Nebel hat. Ein Blick in die Webcam ist wichtig.