NEWSLETTER Nr. 19 - August 2023

Special Offer 2024 - Bitte weiterleiten!

Wer sich ab 2024 für eine Mitgliedschaft im Rheinblick entscheidet, kann dieses Jahr ab September gratis spielen.

Bitte gebt diese "Special Offer" an eure Freunde, Verwandten und Bekannten weiter. Auch über eine Verteilung per Mail oder über die verschiedenen Social Media Kanäle würden wir uns freuen.

Wer für 2024 ein Neumitglied vermittelt (auch Schnuppermitglied), den laden wir zusammen mit dem Neumitglied zu einem schönen Nachtessen
mit Mineral und Kaffee in den Rheinblick ein.

Macht mit und bringt neue Mitglieder in den Rheinblick.

Swiss Interclub 2023

Wir wünschen unseren Teams am kommenden Wochenende viel Glück und Erfolg.
Euer Rheinblick

Hier könnt ihr alles zum Interclub 2023 verfolgen

Helfer und Unterstützer gesucht

Für den Spielbetrieb werden in jedem Club Helfer und Unterstützer für verschiedene Tätigkeiten gesucht, so auch bei uns. Welche Aufgaben und Tätigkeiten dies sind, erklären wir hier kurz:

Marshals
Unsere Marshals unterstützen den Spiel- und Turnierbetrieb als Starter, Helfer, Begleiter und Unterstützer der Spielleitung. Marshals sind keine Polizisten, sondern sind dafür zuständig, für einen ordentlichen Ablauf auf dem Golfplatz zu sorgen. Dazu gehört u.a. auch, Spieler bei langsamem Spiel zu ermuntern, den Anschluss an die vordere Spielergruppe wieder herzustellen und vieles mehr. Marshals sind nicht für Golfregeln zuständig.
Den Anweisungen der Marshals muss Folge geleistet werden.

BWGV Spielleiter
Der BWGV bietet in einem Wochenendkurs die Ausbildung zum "BWGV Clubspielleiter" an. An jedem Verbandsturnier muss ein ausgebildeter BWGV Spielleiter anwesend sein. In dieser Ausbildung lernt man u.a. die Organisation und Überwachung eines Wettspiels mit Reglementen, Regeln u.v.m.
Die Ausbildungen finden jeweils zum Jahresanfang statt. Um nicht ins kalte Wasser springen zu müssen, bieten wir im GC Rheinblick an, angehende Spielleiter bei unseren Clubturnieren und BWGV Turnieren in die Materie einzuführen. Gerne könnt ihr euch melden, um in die Materie reinzuschnuppern.
Die nächsten Kurse finden am 24. / 25. Februar 2024 und am 20. / 21. April 2024 statt. Hier findet ihr die nächsten Ausbildungslehrgänge
Der GCR Rheinblick übernimmt die Meldegebür, anmelden könnt ihr euch über uns.

Ausbildung zum Schiedsrichter
Wer viel Interesse an einer umfangreichen Regelausbildung hat und sich intensiv mit Wettspielabläufen beschäftigen möchte, kann sich für eine Schiedsrichterausbildung anmelden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Mitglieder für das ein oder andere Amt interessieren würde und aktiv im Spielbetrieb mithelfen würde. Für Fragen zu den einzelnen Aufgaben stehen unser Captain Kevin Ritter und unser Clubmanager Günter Burkhard zur Verfügung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Marshals, Spielleiter und Helfer im Spielbetrieb.

Änderungen in der Mitgliedschaft

Wir bitten darum, uns etwaige Änderungen der Mitgliedschaft 2024 bis zum 30.September 2023 schriftlich mitzuteilen.
Vielen Dank.

Weekday Challenge - GCR MOBAU Series - Filalrunde

Am Dienstag, dem 15. August findet die Finalrunde dieser super Turnierserie statt. Die besten 40 der angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind für das Final qualifiziert. Mitspielen können trotzdem alle, ab Rang 41 wird dann in der normalen Weekday Challenge gespielt. Es gibt tolle Preise und einige Sonderwertungen. Die besten 40 sind anschliessend zum Players Dinner eingeladen.
Die besten 5 Spieler erhalten 5, 4, 3, 2,1 Stablefordpunkte gutgeschrieben.

Meldet euch an, wir wollen eine tolles Finalturnier feiern.
Euer Rheinblickteam

Hier geht´s zu den Details
Hier geh´s zur Anmeldung

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied Heinz Fischer, der auch in diesem Jahr mit seiner Fa. MOBAU das grosszügige Turniersponsoring übernimmt.

Weitere Veranstaltungen im Rheinblick

15. August - Weekday Challenge - GCR MOBAU Series
Siehe oben.

18. August - Men´s Day
Es können auch Gäste mitgebracht werden.

19. August - Monatspreis / Beginners Trophy

22. August - Ladies & Gentlemen

Bei diesem traditionellen Turnier lädt die Lady einen Herrn vom Club ein, der aber weder Ehemann noch Lebenspartner sein darf. Einschreiben kann man sich auf PC Caddie oder in der Liste am Ladies Board, wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Wer noch einen Herrn vom Club sucht soll sich im Sekretariat melden, allenfalls haben sich ein paar Herren gemeldet.

24. August - Senioren mit Hittnau
Die Senioren des Golfclub Hittnau sind zu Besuch im Rheinblick. Gespielt werden kann in zwei Kategorien:
- Sportlich: also Handicap wirksam im Einzel Stableford Format ab Gelb
- Spass: nicht Handicap wirksam als Four Ball Better 2 out of 3, ebenfalls ab Gelb

2. September - Cellini Benefiz Turnier
Macht mit für einen guten Zweck. Unser Sponsor Lutz Quasdorf (Cellini Café) und der Golfclub Rheinblick freuen sich über eine rege Beteiligung.

5. September Ladies for Ladies
Das Turnier zugunsten der Krebsliga findet nach 5 Jahren wieder einmal bei uns im Rheinblick statt. Eine Anmeldung ist ausschliesslich über die Website des Veranstalters möglich: www.ladiesforladies.ch/de/Anmeldung.273.html Macht mit und helft den Veranstalterinnen, viel Geld für die Krebsliga zu sammeln. Es hat noch Plätze frei!

Bitte vormerken:

16. September 2023 - Gäste Invitational
Jedes Mitglied darf einen Gast mitbringen. Das greenfee übernimmt der GC Rheinblick. Unbedingt den Gast rechtzeitig einladen!

Wir wünschen allen schöne Sommertage im Rheinblick.