NEWSLETTER Nr. 17 - Juli 2023

Bauarbeiten im Rafzerfeld

Seit vergangenen Samstag ist die Strasse von Eglisau (ab Abzweigung Rüdlingen) bis nach Lottstetten für ca. 7 Wochen gesperrt. Unten findet ihr mehr Informationen. Bitte plant einiges an Zeit mehr ein, besonders am Wochenende. Bitte auch eingeladene Freunde informieren.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August 2023. Damit die Bauzeit möglichst kurz dauert, ist die Strasse ab dem 15. Juli für rund sieben Wochen komplett gesperrt. Der Verkehr Richtung Schweiz wird in dieser Zeit durch Lottstetten und Rafz nach Eglisau geführt. Personenwagen Richtung Deutschland werden über Nack (D) umgeleitet. Lastwagen aus dem Rafzerfeld in Richtung Schaffhausen werden über Flaach nach Andelfingen geleitet. Für den Lastwagenfernverkehr wird in beide Richtungen eine grossräumige Umleitung über Winterthur eingerichtet. Für die Arbeiten vor und nach der Vollsperrung kommen Lichtsignalanlagen oder Verkehrsdienste zum Einsatz.
Im Anhang erhaltet ihr die Übersicht der Umleitung, wie sie auch auf der Baustelleninfo veröffentlicht wird. Aus Platzgründen können nicht alle Signalisationen gezeigt werden. So fehlt zum Beispiel die Lichtsignalanlage für die Zufahrt von Lottstetten nach Nack.

Übersichtsplan Umleitung

Weitere Themen in diesem Newsletter:

Vorsicht - Diebe auf dem Parkplatz
Weekday Challange - GCR Mobau Series 4.Q
Goldenberg - Rheinblick Turnier
Neumitglied ab 2024 - Special Offer

Vorsicht - Diebe auf dem Parkplatz
Achtung, Diebe unterwegs!

Der BWGV hat uns über einige Vorfälle auf Parkplätzen in Süddeutschland aufmerksam gemacht.

Hier findet ihr die Informationen.

Bitte meldet Auffälligkeiten sofort im Sekretariat.

Weekday Challenge - GCR MOBAU Series 4.Qualifikationsrunde
26. Juni - MOBAU Weekday

Wir spielen die 4. Qualifikationsrunde. Jede und jeder kann sich qualifizieren. Macht mit, es gibt tolle Preise und die Verpflegung ist mit dabei. Einen Preis für die "Beste Lady Netto" ist auch dabei. Wir freuen uns.

Hier geht´s zu den Details
Hier geh´s zur Anmeldung

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied Heinz Fischer, der auch in diesem Jahr mit seiner Fa. MOBAU das grosszügige Turniersponsoring übernimmt.

Schloss Goldenberg - Rheinblick Cup am 22. und 23. Juli 2023

Am 22. und 23. Juli 2023 findet wieder das gemeinsame Turnier des Golfclub Schloss Goldenberg und des Golfclub Rheinblick statt. Am Samstag werden im Rheinblick 18 Loch gespielt, am Sonntag 18 Loch im Goldenberg mit anschliessendem Grillplausch und der Siegerehrung. Für Nichtturnierspieler wird es jeweils auf dem anderen Golfplatz Sonderkonditionen geben. Dort kann dann für CHF 50.00 gespielt werden, Reservationen sind jeweils 3 Tage im Voraus im jeweiligen Club möglich.
Gespielt werden kann ein Einzel oder im Team ein "Four Ball Better Ball". Ebenfalls kann man einen Wunschflight zusammenstellen, jeweils 2 Personen aus dem Goldenberg und aus dem Rheinblick (bitte im jeweiligen Club anmelden).
Es gibt jeweils 26 Startplätze für jede Kategorie und Club, also insgesamt 104 Startplätze. Einschreiben kann man sich nur im eigenen Club.
Im vergangenen Jahr hatten wir leider nicht sehr viele Anmeldungen aus dem Rheinblick. Das war sehr schade. Also, nicht verpassen!
Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Turnier.

Special Offer 2024 - Bitte weiterleiten!

Wer sich ab 2024 für eine Mitgliedschaft im Rheinblick entscheidet, kann dieses Jahr ab September gratis spielen.

Bitte gebt diese "Special Offer" an eure Freunde, Verwandten und Bekannten weiter. Auch über eine Verteilung per Mail oder die verschiedenen Social Media Kanäle würden wir uns freuen.

Wer für 2024 ein Neumitglied vermittelt (auch Schnuppermitglied), den laden wir zusammen mit dem Neumitglied zu einem schönen Nachtessen in den Rheinblick ein.

Macht mit und bringt neue Mitglieder in den Rheinblick.

Wir wünschen allen schöne Sommertage im Rheinblick.