NEWSLETTER Nr. 15 - Juni 2023

Swiss Golf Interclub Men 50+ Serie 2 im GC Rheinblick

Am 29. und 30. Juni 2023 findet im GC Rheinblick die Swiss Golf Interclub Men 50+ Schweizer Meisterschaft statt. Damit wir uns gut präsentieren können, werden viele helfende Hände benötigt. Es sind Scorer, Zeitnehmer, Vorcaddies usw. im Einsatz. Wer helfen möchte, kann sich am Infoboard im Clubhaus eintragen oder ein kurzes Mail an info@golfclubrheinblick.de schreiben - wir sagen schon jetzt herzlichen Dank.

Dieses Jahr werden 18 Mannschaften aus 18 Clubs mit je 6 Spielern am Start sein. Es wird eine grosse Herausforderung für den Club, so wie auch für die Gastronomie.
Wir bedanken uns schon jetzt für eure Rücksichtnahme.

Für Mitglieder ist der Platz wie folgt geöffnet:

Mittwoch, 28. Juni 2023 - Proberundentag - Die Teetimeliste ist normal geöffnet
Donnerstag, 29. Juni 2021 - 1. Turniertag - Teetimes können ab 15.00 Uhr gebucht werden
Freitag, 30. Juni 2022 - 2. Turniertag - Teetimes können ab 17.00 Uhr gebucht werden, Tee 1 + 10 geöffnet

Weitere Themen in diesem Newsletter:

Mitglieder mit Kleinkindern ausgepasst!
Kuchenverkauf und Schlägerputzen am Monatspreis
21. Curler Golf Trophy im Rheinblick
Weitere Veranstaltungen in unserem Club

Mitglieder mit Kleinkindern aufgepasst

Nachdem wir einige Nachfragen über die Möglichkeiten für Elten mit Kleinkindern im GC Rheinblick erhalten haben, findet nun am 15. Juli 2023 ein erstes Treffen statt. Oft kennt man sich nicht oder es gibt Probleme mit der Kinderbetreuung usw.

Bitte meldet euch an unter g.burkhard@golfclubrheinblick.de

Auch bei offenen Fragen dazu einfach kurz melden.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Hier findet ihr ein paar Infos zum Thema.

Kuchenverkauf und Schlägerputzaktion am Monatspreis

Zur Aufbesserung der Juniorenkasse findet am kommenden Sonntag, den 25. Juni 2023 während des Monatspreises die traditionelle Aktion "Kuchenverkauf und Schlägerputzen" statt.
An der Hütte zwischen Grün 9 und Tee 10 kann man feine Kuchen geniessen, nach der Runde kann man sich die Schläger auf Hochglanz polieren lassen.
Bitte das Bargeld nicht vergessen.

21. Curler Golf Trophy im Rheinblick

20 Mal wurde die Curler-Trophy im GC Gstaad-Saanenland ausgetragen. Auf dieses Jahr hin konnten wir die Austragung für unseren Golfclub gewinnen. Das Turnier findet am 23. Juli 2023 statt. Wir haben 40 Startplätze für unsere Mitglieder reserviert (first come, first serve). Achtung: Es wird keine Curling-Erfahrung vorausgesetzt.

Für € 100 p.P. (inkl. Matchfee und Verpflegung) gibt es zudem 4 grosszügige Sonderwertungen, einen Champagner-Apéro von Nicolas Feuillatte sowie Presidente-Cigarren «à discrétion» auf der Runde und beim Nachtessen. Gespielt wird ein «2er-Texas-Scramble», wo man sich als Einzelspieler/in oder gleich als 2er-Team anmelden kann.

Hier geht´s zur Ausschreibung und zur Einschreibeliste

Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Veranstaltungen im Rheinblick

25. Juni - Monatspreis / Beginners

29. + 30. Juni Interclub Senioren 50+

Helfer gesucht - siehe oben

4. Juli - Ladies Invitational
Man kann eine Spielerin einladen

7. Juli - Bring a friend
Man kann einen anderen Spieler / in einladen. Offen für alle.

12. Juli - Senioren Early Bird

14. Juli - 21. Curler Golf Trophy