NEWSLETTER Nr. 13 - Juni 2023

Clubmeisterschaften 2023

Die Sieger sind Tuanjai Fanger bei den Damen und Luca Condello bei den Herren. Herzliche Gratulation!

Bei schönstem Wetter und einem perfekt präparierten Golfplatz fanden die Clubmeisterschaften am 10. und 11. Juni 2023 im Rheinblick statt. Am Grün 12/15 fanden sich viele Zuschauer ein, applaudierten und genossen einen herrlichen Nachmittag im Barzelt, welches von der Juniorenabteilung betrieben wurde.
Herzlichen Dank dafür.

Impressionen von der Clubmeisterschaft am 11. + 12. Juni 2023

Hier geht´s zur Rangliste der Clubmeisterschaft Damen
Hier geht´s zur Rangliste der Clubmeisterschaft Herren
Hier geht´s zur Rangliste der GCR Open

Ausserdem in diesem Newsletter:

Gastro - Discountaktion
Swiss Golf Interclub Men 50+
Rücksichtnahme und Etikette
Datenabgleich im PC Caddie
Veranstaltungen im Rheinblick
Teetimebuchungen in PC Caddie

Gastro - Discountaktion

Aktion bis zum 30. Juni 2023:
Mitglieder, die bis zum 30. Juni 2023  € 500.- oder € 1'000.- auf ihr Verzehrkonto einzahlen, erhalten einen Bonus von 10% gutgeschrieben. Diese Aktion gilt nur für diese Sonderzahlung und nur einmalig. Bitte als Zahlungsgrund "Gastroaktion 2023" angeben. Das Guthaben ist nur 2023 gültig.

Swiss Golf Interclub Men 50+ Serie 2 im GC Rheinblick

Am 29. und 30. Juni 2023 findet im GC Rheinblick die Swiss Golf Interclub Men 50+ Schweizer Meisterschaft statt. Damit wir uns gut präsentieren können, werden viele helfende Hände benötigt. Es sind Scorer, Zeitnehmer, Vorcaddies usw. im Einsatz. Wer helfen möchte, kann sich am Infoboard im Clubhaus eintragen oder ein kurzes Mail an info@golfclubrheinblick.de schreiben - wir sagen schon jetzt herzlichen Dank.

Dieses Jahr werden 18 Mannschaften aus 18 Clubs mit je 6 Spielern am Start sein. Es wird eine grosse Herausforderung für den Club, so wie auch für die Gastronomie.
Wir bedanken uns schon jetzt für eure Rücksichtnahme.

Für Mitglieder ist der Platz wie folgt geöffnet:

Mittwoch, 28. Juni 2023 - Proberundentag - Die Teetimeliste ist normal geöffnet
Donnerstag, 29. Juni 2021 - 1. Turniertag - Teetimes können ab 15.00 Uhr gebucht werden
Freitag, 30. Juni 2022 - 2. Turniertag - Teetimes können ab 17.00 Uhr gebucht werden, Tee 1 + 10 geöffnet

Rücksichtnahme und Etikette

Rücksichtnahme und Etikette sind ein sehr wichtiger Teil im Golf, um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten. Folgendes muss von allen Spielern eingehalten und berücksichtigt werden, damit dies gelingt.

• Wir grüssen uns auf der Anlage
  • Wir telefonieren ausschliesslich auf dem Parkplatz, nicht auf dem Golfplatz und nicht im Restaurant
  • Wir rechen den Bunker nach dem Betreten. Niemand will seinen Ball aus einem Fussabdruck spielen (siehe Bild oben)
  • Wir legen Divots zurück und bessern Pitchmarken fachmännisch aus, um Krankheiten und schlechte Lagen für nachfolgende Spieler zu vermeiden
  • Wir streichen uns nicht kurzfristig aus der Teetimeliste, ohne die Mitspieler zu benachrichtigen
  • Wir tragen uns immer in die Teetimeliste ein
  • Wir tragen Golfkleidung auf dem Golfplatz und auf den Übungsanlagen
  • Wir halten gebührenden Abstand zur vorderen Spielergruppe

Bitte beachtet diese Regeln, damit es für alle ein schönes Erlebnis im Rheinblick wird

Datenabgleich im PC Caddie

Über die Jahre verändert sich manchmal die Adresse, die Telefonnummer oder die Mailadresse. Bitte kontrolliert eure Angaben in der PC Caddie App oder gleicht alles mit dem Sekretariat ab.
In der PC Caddie App geht man auf den Namen rechts oben und kommt über "Mein Profil" zu den persönlichen Angaben. Sollte es Probleme geben, bitte einfach im Sekretariat abklären.
Die geänderten Daten im PC Caddie App werden auch bei uns automatisch geändert.
Danke fürs Mitmachen.

20. Juni - Ladies Flag Competition

21. Juni - Esmeralda Charity

Die Einnahmen werden für Strassenkinder in Südamerika verwendet. Meldet euch an für diesen guten Zweck.
Hier gehts zur Ausschreibung

23. Juni - Men´s Day
Man kann auch Freunde mitnehmen.

25. Juni - Monatspreis + Beginners
Wir freuen uns, wenn sich einige Begleiter für die Beginners zur Verfügung stellen.

29. + 30. Juni - Swiss Golf Interclub Men 50+
Die Helferliste findet ihr im Members Corner.

Teetimebuchungen im PC Caddie

Bei einer grossen Anzahl der Turnieren ist es möglich, fünf Tage im Voraus das Teilnehmerfeld abzuschätzen und somit die erste wie auch die letzte Startzeit des Turnieres festzulegen. Deshalb werden wir fünf Tage im Voraus (ab 18:00) die buchbaren Abschlagszeiten freischalten, sofern dies möglich ist. Bei Turnieren, bei denen die Teilnehmerzahl unsicher ist, gilt weiterhin die alte Regelung mit den zwei Tagen im Voraus (ab 18:00). Durch diese Regelung ermöglichen wir den Mitgliedern, vorzeitig T-Times zu buchen.

Viel Spass im Rheinblick.