NEWSLETTER Nr. 3 - Februar 2024

Bald geht´s wieder los

Liebe Rheinblick Mitglieder,

schon bald starten wir in die neue Golfsaison 2024, wir freuen uns.
Den Clubbetrieb werden wir wie folgt wieder aufnehmen:

Golfplatz
Der Platz hat den Winter gut überstanden. Durch die Winterstürme sind eine beträchtliche Anzahl an Bäumen abgebrochen, umgeknickt oder entwurzelt worden. Die Beseitigung hat viel Zusatzarbeit für unser Greenkeepingteam mit sich gebracht. Herzlichen Dank an die Greenkeeper dafür.
Auch wurden Gehölze und Bäume zurückgeschnitten, um einen ordentlichen Spielbetrieb zu gewährleisten - ein Beispiel sind die beiden grossen Bäume an Loch 10 im Dogleg, welche den Durchgang immer mehr verengten.

Öffnung der Sommergrüns
Ab Samstag, den 2. März 2024 werden wir wieder auf Sommergrüns spielen. Ebenso sind die Abschläge geöffnet. Die Par 3 Abschläge bleiben zur Schonung noch geschlossen. In der Anfangszeit werden wir den Platz ab 10.00 Uhr öffnen. Dies werden wir je nach Gegebenheiten anpassen. Bitte beachtet, dass es bis in den Mai Frost haben kann. Um Schäden zu vermeiden, darf der Golfplatz bei Frost nicht bespielt
werden.

Grillwürste und Drinks zur Platzöffnung
Am Samstag, 2. März 2024 werden wir euch von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr an der Zwischenverpflegung eine Bratwurst und ein Getränk offerieren. Wir freuen uns auf viele Golferinnen und Golfer zum Saisonstart.

Garderoben
Diese werden ab dem 2. März 2024 wieder zur Nutzung bereit sein.

Restaurant
Das Restaurant öffnet am 7. März 2024. In der Anfangsphase von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr.  Montags wird wieder ein Ruhetag sein.
Mehr Infos zur Gastronomie findet ihr im weiteren Verlauf des Newsletters.
Hier gehts direkt zum Gastroteil.

Caddiehalle
Die Caddiehalle ist geöffnet, ebenso der Snackautomat.

Übungsanlagen
Das Putting- und das Pitchinggrün öffnen am 2.März 2024. Die Rasenabschläge auf der Driving Range werden wir je nach Witterung öffnen. Wir informieren euch, sobald es soweit ist.
Die Driving Range wird wie immer jeweils am Montagnachmittag von 13.00 bis 17.00 Uhr für Pflegearbeiten geschlossen sein, wenn der Montag ein Feiertag ist, wird die Range am Dienstagnachmittag geschlossen. Bitte berücksichtigt dies bei der Planung für Trainings und Golflektionen.

Das Sekretariat wird ab dem 5. März von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt sein.
Ab der offiziellen Eröffnung am Donnerstag, 7. März 2024 werden die Öffnungszeiten wie folgt sein:
Dienstag bis Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag bis Montag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wir freuen uns mit euch auf eine schöne Golfsaison.

Das könnt ihr noch lesen in diesem Newsletter

Gastronomie offen ab dem 7. März 2024
Gastro - Discountaktion 2024
"Save the Date" - Mitgliederversammlung 2024
"Save the Date"  - Infoveranstaltung zur Infrastruktur
Golf Lounge - Season End Trophy am 6.März 2024

Gastronomie offen ab dem 7. März 2024

Mitarbeiter
Wir freuen uns, alle Mitarbeiter für die neue Saison wieder mit an Bord zu haben. In unserer Küche wird ein neuer Koch dazukommen, nachdem wir im letzten Jahr mehr als die Hälfte der Saison unterbesetzt waren. Maria Prieto - Maier wird wieder als Gastroleiterin tätig sein, Karsten Kellner wieder als Küchenchef.

Öffnungszeiten
Wir öffnen die Türen am 7. März 2024. Bis zum 28. März 2024 werden wir jeweils von 12.00 Uhr bis 19.00 geöffnet haben. Montags ist jeweils unser Ruhetag. Ist der Montag ein Feiertag, werden wir am Dienstag geschlossen haben.
Ab Samstag, den 29. März 2024 werden wir dann wieder zu den normalen Zeiten öffnen, jeweils ab 10.00 Uhr morgens. Warme Speisen werden von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr angeboten.

Helfer für die Gastronomie
Schon jetzt wollen wir uns ganz herzlich für die Bereitschaft einiger Mitglieder des GC Rheinblick bedanken, das Gastroteam bei Engpässen und Großveranstaltungen zu unterstützen. Im März werden wir einen Einführungskurs anbieten, die Einladungen sind bereits versendet.

Gastro - Discountaktion

Aktion bis zum 31. März 2024:
Mitglieder, die bis zum 31. März € 1'000.- auf ihr Verzehrkonto einzahlen, erhalten einen Bonus von 10% gutgeschrieben. Diese Aktion gilt nur für diese Sonderzahlung, nur einmalig pro Person und ist zusätzlich zur regulären Verzehrumlage. Das Guthaben ist nur 2024 gültig.
Wichtig:
Bitte als Zahlungsgrund "Gastroaktion 2024" angeben, damit eine genaue Zuordnung möglich ist.

Save the Date - Mitgliederversammlung 2024

Am Donnerstag, den 18. April 2024 findet die Mitgliederversammlung in der Gemeindehalle Lottstetten an.

18.00 Uhr Einlass, Registrierung und Apero
19.00 Uhr Mitgliederversammlung

Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss.

Tragt euch den Termin ein, wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Hier geht´s zur Registrierung

Save the Date - Info-Veranstaltung Infrastruktur

Der Erhalt und die Verbesserung der Infrastruktur im Golfclub Rheinblick folgt einem rollenden Fünf-Jahresplan. In einer separaten Info-Veranstaltung stellen wir diesen allen interessierten Mitgliedern im Restaurant des Clubhauses vor. Im Zentrum stehen die beiden Grossprojekte Energiesanierung und PV-Anlage Pflegehof.
Wir möchten aber auch Transparenz schaffen für alle grösseren und kleineren Unterhalts- und Reparaturprojekte auf und neben dem Golfplatz. Zudem wird es genug Zeit geben für Fragen und Anregungen von Seiten der Mitglieder.
Bitte meldet euch dafür im PC Caddie an.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Anmeldung Info-Veranstaltung Infrastruktur am 20. März 2024 um 18.30 Uhr

Golf Lounge - Season End Trophy am 16. März 2024

SEI DABEI BEIM ERSTEN MULTI-STANDORT INDOOR TURNIER DER SCHWEIZ!

Zum  Abschluss der Indoor Saison erlebst du eine völlig neue Art Golfturnier, denn wir spielen gleichzeitig in Horgen, Spreitenbach und Gossau. Dank Live Scoring behältst du dabei stets den Überblick über die spannenden Entwicklungen an allen Standorten.

Hier geht´s zum Flyer

Wir freuen uns auf einen tollen Saisonstart im Rheinblick und auf ein baldiges Wiedersehen.

www.golfclubrheinblick.de