NEWSLETTER Nr. 5 - Februar 2022

Die Gastronomie öffnet wieder am 12. März 2022

Im Newsletter vom 9. Februar 2022 haben wir bereits über einige Veränderungen der GC – Rheinblick Crew informiert. Im heutigen Gastro Newsletter widmen wir uns nochmals den Mitarbeitenden, dem Angebot und der Preispolitik.

Servicecrew
Filip Rada tritt die Nachfolge von Christian Andlauer an und freut sich, zusammen mit Maria Prieto-Maier in der Stellvertretung und der gesamten Service Crew, euch ab dem 12. März willkommen zu heissen. Als besonders schwierig gestaltet sich dieses Jahr die Suche nach Service-Mitarbeitenden. Die wiederholten Lockdowns in der Gastronomie haben dazu geführt, dass Mitarbeitende des Gastgewerbes in andere Branchen gewechselt sind. Vor allem Aushilfen sind in unserem Betrieb besonders wichtig, um während Spitzenzeiten und grösseren Anlässen mitzuhelfen.

Küchencrew
Maik Göthling, unser Küchenchef der letzten beiden Saisons, hat uns auf Ende Januar aus persönlichen Gründen verlassen. Wir bedauern seinen Weggang sehr und bedanken uns im Namen des gesamten Vorstandes für seinen grossartigen Einsatz und wünschen ihm für seine private wie auch berufliche Zukunft alles Gute.
Die Stelle als Küchenchef übernimmt Wolfgang Abler (Kurzportrait unten), ein ausgewiesener Küchenprofi. Wolfgang Abler blickt auf eine lange Karriere in der Gastronomie zurück. Ob in klassischen Betrieben, Caterings, Mensen oder als Freelancer. Wolfgang Abler kann auf die wertvolle Unterstützung von Karsten Kellner (Sous-Chef), Philipp Dörflinger (Chef de Partie) und Anna Russ (Köchin) zählen. Wir heissen Wolfgang Abler im Namen des Golfclubs Rheinblick herzlich willkommen.

Preisentwicklung
Unsere Service- und Küchencrew wird uns auf die neue Saison mit einer neuen Wein- und Speisekarte überraschen. Es blieb uns nicht erspart, die Preise zu analysieren und teilweise anzupassen. Lebensmittel, Verpackungsmaterial, Non-food Artikel und Energiekosten unterliegen einer Preissteigerung, die es zu berücksichtigen gilt. Wir danken für euer Verständnis.

Öffnungszeiten:
Die Öffnungszeiten des Restaurants sind täglich von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr, warme Speisen werden von 11.30 Uhr bis um 21.00 Uhr serviert.
Bis zum 11. April wird das Restaurant am Montag geschlossen sein, ab dem 18. April (Ostermontag) haben wir dann 7 Tage in der Woche geöffnet.

Speise - und Weinkarte:
Unsere Speisekarten ergänzen wir ab der zweiten Woche mit einer Wochenkarte und verschiedenen Gerichten auf unserer Tagestafel.
Hier geht´s zur Speisekarte
Hier geht´s zur Weinkarte

Die Gastrocrew freut sich, euch bald begrüssen zu dürfen.

Kurzportrait Wolfgang Abler

Wolfgang ist 54 Jahre alt, wohnt bereits in Lottstetten und freut sich riesig, im Golfclub Rheinblick eine neue Herausforderung gefunden zu haben.

Einige berufliche Stationen von Wolfgang Abler:

*** Colombi Hotel, Freiburg
*** Four Seasons Hotel des Bergues, Geneva
*** Restaurant Enoteca, Freiburg
*** Ft Hotel, Freiburg (hat für die Profis des SC Freiburg gekocht)
*** Restaurant Bohrerhof, Feldkirch

Wir freuen uns, euch bald im Rheinblick begrüssen zu dürfen.

Roger Häcki                                 Günter Burkhard
Vizepräsident                               Clubmanager