NEWSLETTER Nr. 10 - April 2022

Season Opening

Leider sind die Wetterprognosen für die kommenden Tage nicht gut. Wir verschieben den Chuchi Cup ein weiteres Mal auf den Ostersonntag.
Bitte tragt euch dort erneut ein.

Das Gastroteam wird an mehreren Stationen Köstlichkeiten anbieten. Wer möchte, kann am Abend noch ein 3-Gang Menü geniessen. Gespielt wird ein 4er Scramble. Anmelden kann man sich als Team, Einzelspieler werden zugelost. Meldet euch an, wir freuen uns auf den ersten Clubanlass 2022.

Hier geht´s zur Ausschreibung
Hier geht´s zum Menü

Die Restaurantöffnungszeiten sind in den kommenden Tagen wie folgt:
Donnerstag geschlossen
Freitag ab 12.00 Uhr geöffnet
Samstag geschlossen
Sonntag ab 10.00 Uhr geöffnet
Ab Montag täglich ab 10.00 Uhr geöffnet

Das Gastroteam freut sich auf euch.

Alle Coronamassnahmen wurden für den Golfclub und die Gastronomie am 3. April aufgehoben.

Die weiteren Veranstaltungen im April:
 8. Men´s Day
Für alle Männer ab 18 Jahren. Gäste von Mitgliedern sind herzlich willkommen.
12. After Work Trophy
9 Loch Turnier, Start ab ca. 16.00 Uhr
17. April Chuchi Cup
4er Scramble mit vielen Köstlichkeiten auf der Runde
19. Ladies Season Opening
Stableford, vorgabenwirksam und Texas Scramble (3er Teams frei wählbar)
mit Afterplay Apéro und kleinem Imbiss mit Jahresversammlung
21. Mitgliederversammlung 2022
27. Weekday Challenge - GCR MOBAU Series
Dieses Jahr mit MOBAU als Sponsor der Turnierserie. Es werden 3 Qualifikationsturniere und zwei Finalrunden gespielt. Super Preise, bitte vormerken. Gäste sind willkommen - siehe unten.
28. Senioren Saisoneröffnungs Turnier
mit Mitgliederversammlung

Weitere Themen in diesem Newsletter:
Angebote der Golfschule
Geo + Golf & Natur - neue Projekte
Weekday GCR - MOBAU Series
Platzregeln 2022

Angebote der Golfschule Rheinblick

Der Trainingsbetrieb läuft bereits auf Hochtouren. Hier ein paar Infos und Angebote unserer Pros.

Demo - Days
Die neusten Schläger von ON OFF und CALLAWAY testen - Beratung inklusive.
Hier geht´s zu den Terminen

Einzelunterricht
Buchungen in der PC Caddie App sind jeweils 25 Minuten, für eine volle Lektion müssen somit 2 Einheiten a 25 Minuten gebucht werden.
Hier geht´s zur Buchung von Golflektionen

Angebote von Lloyd Freeman
Trainingsangebote

Angebote Jann Schmid
Ladiestraining am Dienstag
Ladiestraining am Freitag

Einsteiger Special - auch ein tolles Geschenk
Wie wäre es mit einem tollen Geschenk für einen Freund, Kollegen oder Verwandten? Bei unserem Einsteiger Special Angebot kann man den Golfsport kennenlernen, die ersten Schritte auf dem Platz machen und anschliessend noch einen Monat unseren Platz bespielen. Das Ziel ist es, neue Mitglieder für den Rheinblick zu gewinnen. Macht mit und bringt Einsteiger zum Golfclub Rheinblick. Für jeden vermittelten Teilnehmer am Einsteiger Spezial Kurs schenken wir euch einen Greenfeegutschein.
Gebucht werden können die Kurse direkt bei unseren Pros oder über info@golfclubrheinblick.de .
Zum Einsteiger Special

Platzrunden mit dem Pro
Nach der langen Spielpause möchten alle wieder auf den Golfplatz. Golfrunden in Begleitung eines Pros sind da ein sehr guter Einstieg in die Saison. Damit die 9 Loch oder 18 Loch Runden problemfrei gebucht werden können, wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Pro, der dann eine passende Startzeit mit euch vereinbaren kann.

Das Team der Golfschule Rheinblick

Kopie von Ehemann Geburtstagsessen Ideen Foto Collage
Geo + Golf & Natur - neue Projekte

2 weitere Projekte haben wir in den vergangenen Wochen begonnen. Zum einen haben wir Ansitzstangen für Greifvögel an den neu gepflanzten einheimischen Obstbäumen angebracht. Diese sollen den Greifvögeln das Jagen erleichtern. In einem weiteren Schritt werden dann noch einige etwas höhere Ansitzstangen (Julen) an verschiedenen Standorten angebracht.

Ein weiteres Projekt sind sogenannte Totholzhaufen. An den Löchern 5, 7, 9 und 10 wurden diese angelegt. Sie dienen als Schutz und Unterschlupf für verschiedene Tierarten.

Zu den Projekten

Weekday GCR - MOBAU Series

Wir freuen uns über eine neue Golfserie im Golfclub Rheinblick. Unser Mitglied Heinz Fischer wird mit seiner Firma MOBAU das Turnier über 5 Runden sehr grosszügig finanziell unterstützen - Herzlichen Dank dafür.

Es finden 3 Qualifikationsturniere statt, in jedem kann man sich für das Halbfinale qualifizieren. Die Besten im Halbfinale qualifizieren sich dann für das Finalturnier. Wer nicht qualifiziert ist, kann am jeweils normalen Weekday Challenge mitspielen.

Hier geht´s zur genauen Erklärung
Hier geht´s zur Ausschreibung und zur Anmeldung
Hier findet ihr den Flyer - bitte an Freunde versenden

Wir freuen uns, wenn Ihr den Flyer auch an Gäste weiterleitet.

Platzregeln 2022 - Vereinfachungen und Verschönerung

Im Anhang findet ihr die aktualisierten Platzregeln 2022 des Golfclub Rheinblick.

Die wichtigsten Neuerungen:

• An den Löchern 1, 2, 3, 5, 6, und 13 ist der Elektro - Aus - Zaun nun die Ausgrenze, die Auspfosten haben wir entfernt. Zum einen ermöglicht das nun eine neue Musterplatzregel, zum anderen ist es optisch erheblich schöner, ohne die Pfosten zu spielen.
  • Alle Weidezäune an den Löchern 1, 8, 9, 16 und 18 sind nun Aus, auch dort wurden die Pfosten entfernt.
  • Der Weg an rechts von Loch 10 und die Strasse rechts von Loch 11 sind Aus, die Pfosten wurden entfernt.
  • Am Teich 11 wurden die Pfosten aus optischen Gründen ebenfalls entfernt. Der Teich ist eine rote Penalty Area.

Hier findet Ihr die Regelerklärung zur roten Penalty Area.
Hier findet ihr die aktualisierten Platzregeln 2022 des GC Rheinblick.

Sämtliche alte Platzregeln verlieren ihre Gültigkeit.

Wir wünschen allen einen schönen Saisonstart.

Hanspeter Amweg                             Günter Burkhard
Präsident                                           Clubmanager