NEWSLETTER 1 - JANUAR 2020

Liebe Rheinblickler,

schon bald starten wir in die neue Golfsaison 2020. Der Platz hat den Winter gut überstanden und ab dem 14.März sollten wir wieder auf Sommergüns spielen können, soweit das Wetter mitspielt.
Die Garderoben können ab dem 14. März ebenfalls wieder genutzt werden.
Bezüglich dem neuen Zugangssystem werden wir euch in Kürze informieren.

Das Restaurant wird nach heutigem Stand am 21. März die Tore öffnen, auch dazu in Kürze mehr.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Golfclub Rheinblick Team

Mitgliederversammlung 2019
am Donnerstag dem 11.April 2019 findet in der Gemeindehalle Lottstetten die 30.Mitgliederversammlung des Golfclub Rheinblick e.V. statt. Der Vorstand wird neu gewählt und zur Wahl stellen sich:

Hanspeter Amweg       Präsident
Roger Häcki             Vizepräsident
Patrick Studer     Captain
Enrique Ginesta           Schatzmeister

Der bisherige Vorstand mit Rolf Schönauer, Roger Fritz, Mario Viazzoli und Peter Schuppisser geben ihr Amt ab.

Bitte Termin reservieren: Donnerstag, 11.April 2019
18.00 Apero
19.00 Mitgliederversammlung

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.
Wettspielkalender 2019
Am 6.April startet die Wettspielsaison 2019 mit dem traditionellen Chuchi Cup. Unser Küchenchef Marco Troncana präsentiert zusammen mit seinem neuen Team leckere Speisen und Überraschungen. Ausserdem haben wir noch 8 weitere Events in der Saison 2019 geplant, diese sind im Kalender grün markiert. Nähere Informationen folgen später.
Folgende Änderungen gab es noch im Wettspielkalender:
NEU:
31.08. Youngster Cup
14.09. Cellini Benefiz
21.09. Monatspreis / Beginners

Hier geht`s zum Turnierkalender

Mitgliederversammlung 2019

Hanspeter Amweg       Präsident
Roger Häcki             Vizepräsident
Patrick Studer     Captain
Enrique Ginesta           Schatzmeister

Bitte Termin reservieren: Donnerstag, 11.April 2019
18.00 Apero
19.00 Mitgliederversammlung

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.
Neue Platzregeln 2019
Durch die neuen Golfregeln 2019 haben sich auch die Platzregeln für unseren Club geändert. Einige alte Platzregeln sind jetzt in den neuen Golfregeln enthalten, die neuen Platzregeln findet Ihr hier.

Zu den neuen Platzregeln
Platzzustand
Unser Platz hat den Winter bisher gut überstanden. Es wurden wieder viele notwendige Baumschnittarbeiten ausgeführt, um die Licht- und Windzufuhr zu gewährleisten. In den letzten Tagen konnten schon einige Arbeiten, welche für den März geplant waren, ausgeführt werden (siehe Bild, aerifizieren und sanden). Nach dem jetzigen Stand können wir die Sommergrüns ab dem 16.März öffnen. Entsprechend den Wetterverhältnissen werden wir auch die Abschläge auf dem Platz und die Rasenabschläge auf der Driving Range sobald als möglich öffnen.

Saisonvorbereitung der Greenkeeper - zum Film
Pro - News
Golfunterricht
bei dem tollen Wetter der letzten Tage haben einige von Euch die Chance genutzt um die Saison wieder zu starten. Auch unsere Golfschule gibt an manchen Tagen schon wieder Unterricht.
Bei Sascha Georgi können ab sofort wieder Stunden gebucht werden. Lloyd Freeman ist ab dem 2.März 2019 wieder im Club anzutreffen und ab Mitte April gibt auch Vivian Ross jeweils Mittwochs, Freitags und Samstags wieder Unterricht im GCR. Buchen kann man:

telefonisch direkt beim Pro
über PC Caddie

Zum Saisonstart bietet Sascha vom 15.März - 15.April das „Platzrunden-Spezial“ an:
3 Golflektionen auf dem Platz für einen reduzierten Preis von 220 Euro. Wer sich nach dem langen Winter noch etwas eingerostet fühlt, für den ist ein Einstieg mit der Unterstützung eines Golfprofessionals der richtige Weg. Das „Platzrunden-Spezial“ kann telefonisch bei Sascha gebucht werden.

Griffe und Schläger Wer mit frischen Griffen oder neuen Schlägern in die Saison starten möchte, kann sich ab sofort bei Sascha melden. Das Grifflager wurde über den Winter aufgefüllt und einige der neuen Schläger sind ebenfalls bereits eingetroffen und bereit, getestet zu werden.

ganztägige Startzeiten
Ab der Saison 2019 hat der Vorstand und die Spiko beschlossen, die Startzeiten täglich von 7.00 bis 16.00 über unser Buchungssystem von PC Caddie zu führen. Durch die geregelten Startzeiten können wir Staus am Abschlag und lange Wartezeiten vermeiden. Die Spieler können sich auf ihre Abschlagzeit verlassen und es kann ein geregelter Spielablauf, wie heute schon an den Wochenenden, stattfinden. Die Bewirtschaftung des Golfclubs wird erheblich erleichtert, das Restaurant und das Greenkeeping kann besser planen.
AXA Birdie Competition 2019
Die AXA Birdie Competition geht ins zweite Jahr...... Auch in der Golfsaison 2019 gibt es wieder einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme an GCR internen, handicapwirksamen Turnieren.
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Rheinblick - Mitglieder!

<link file:1068 download diese>weiterlesen