Die Zeit des Jahres ist gekommen
"CLUBMEISTERSCHAFTEN" am 14.-15.06.2025
Liebe Mitglieder,
Auch in diesem Jahr werden die Clubmeisterschaften wieder im gewohnten Format ausgetragen. Die Idee, dass möglichst viele Members am Clubmeisterschafts-Wochenende mitspielen können, die Finalrunden Teilnehmer auf der Runde moralische Unterstützung erhalten, die „Cracks“ am Sonntag an Loch 18 würdig empfangen werden und die Clubmeister bei der Siegerehrung den verdienten Applaus erhalten, hat sich in den letzten Jahren bewährt. Folgend nochmals einen kurzen Überblick über die einzelnen Turniere:
Herren Zählspiel 54 Loch ab weiss (HCP-Limite 24):
Die Herren (max. 48) spielen am Samstag 36 Loch (Startzeit 1. Runde ab ca. 07:30 / 2. Runde ab 13:00) im selben Flight und der einzige Cut findet nach der zweiten Runde statt. Am Sonntag gehen die besten 30 Herren und Schlaggleiche ab ca. 10:30 auf die Finalrunde.
Damen Zählspiel 36 Loch ab blau (HCP-Limite 24):
Die Damen (max. 30) spielen wie gehabt am Samstag 18 Loch (Startzeit ab 10:30) und danach wird das Teilnehmerfeld halbiert. Am Sonntag gehen die besten 15 Damen und Schlaggleiche ab ca. 10:50 auf die Finalrunde.
GCR OPEN 18 Loch Stableford ab gelb/rot (HCP-Limite 54):
Am Sonntagmorgen findet ein 18 Loch Stableford Turnier für alle GCR Member bis HCP 36 statt. Start ist geplant ab 07:30. Auch teilnahmeberechtigt sind die Spielerinnen und Spieler, welche an der „grossen“ Clubmeisterschaft am Samstag am Cut gescheitert sind. Es werden mind. 10 Plätze freigehalten. Diese melden sich bitte am Samstag nach der Runde bei Interesse direkt im Sekretariat.
Grillbuffet auf der Terrasse (Sonntag):
Am Sonntag gibt es ab 11:30 auf der Terrasse ein schönes Grillbuffet, welches bis am Abend in Betrieb ist. Die Kosten belaufen sich auf EUR 39.00 (inkl. Zwischenverpflegung an beiden Tagen) und werden allen CM- und Open Spieler/innen direkt über das Verzehrkonto verbucht.
Shuttledienst und Barbetrieb an Loch 12/15 (Sonntag):
Am Sonntag ab 12:00 bietet die Juniorenabteilung einen Shuttledienst ab dem Clubhaus (Treffpunkt beim Putting Grün) zum Loch 12/15 an. Dort gibt es Sitzmöglichkeiten und einen kleinen Barbetrieb zu Gunsten der Juniorenabteilung. So könnt ihr den „Cracks“ auf der Finalrunde genüsslich zuschauen und/oder die Flights begleiten.
Die Ausschreibungen und Anmeldelisten liegen bereits auf und sind ebenfalls auch online abrufbar. Zur Ausschreibung!
Wir hoffen auf ganz viele Teilnehmer/Innen und viele Zuschauer. Wir freuen uns!
Diese Information hat dieses Jahr für uns Patrick Studer zusammengestellt.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!