NEWSLETTER 5 - April 2019
Frohe Ostern
Der Vorstand, die Spiko und das Mitarbeiterteam wünscht allen ein frohes Osterfest mit vielen schönen Stunden in unserem Club.

In diesem Newletter haben wir die wichtigsten Informationen zum Spielbetrieb zusammengestellt. Durch die neuen Golfregeln ab 2019 hat sich einiges geändert.

Die Spiko (Spielkommission) setzt sich nach den Vorstandswahlen 2019 wie folgt zusammen:

Patrick Studer als Captain und Verantwortlicher vom Spielbetrieb
Christian Häni als Vize Captain und Regelverantwortlicher
Hanspeter Amweg als Verantwortlicher Gebäude und Platz
Harald Kübler als Headgreenkeeper
Moni Egloff als Sektionscaptain der Ladies
Ezio Manfioletti als Sektionscaptain der Senioren
Roger Fritz als Sektionscaptain der Men’s
Armin Vetter als Sektionscaptain der Junioren
Sascha Georgi als Headpro
Günter Burkhard als Manager
Golfinteressierte Herzlich Willkommen!
Open Day 2019

an unserem Open Day am 11.Mai 2019 haben Golfinteressierte die Möglichkeit, unsere faszinierende Sportart zu testen. Bringt Eure Freunde, Bekannte und andere Golfinteressierte in unseren Club.
Zu zwei verschiedenen Terminen (9.30 Uhr und 13.30 Uhr) wird den interessierten Teilnehmern unser Club gezeigt, ebenso können sie ihr Können unter professioneller Anleitung auf der Driving Range und auf dem Puttinggrün testen. Anschliessend gibt es noch eine Fragestunde bei einem gemütlichen Grillplausch.

Flyer können im Foyer mitgenommen und verteilt werden. Ebenso gibt es genügend Vorrat im Sekretariat. Helft mit und bringt zukünftige Mitglieder in unseren schönen Club.

Hier geht`s zum Flyer

Der Platz bleibt für die Mitglieder an diesem Tag normal bespielbar!

Jahresmatchplay
Saison Matchplay 2019

Was ist ein Matchplay?

Bei einem Matchplay wird ähnlich wie bei einem Tennisturnier gespielt. Alle Golfer spielen in Zweierbegegnungen jeweils im Lochwettspiel aus, wer in die nächste Runde kommt. Gewinner einer Runde ist dabei, wer nach 18 Löchern mehr Einzellöcher für sich entschieden hat.

Bitte einfach den Clubmanager für nähere Informationen fragen, wir freuen uns auf eine grosse Teilnehmerzahl!

Hier gibt`s weitere Informationen

Hier geht´s zur Ausschreibung

Hier kann man sich anmelden
Gäste Willkommen
Neue Möglichkeiten auch für Gäste

Ab 2019 ist es auch für Gäste möglich, an der Weekday Challenge im Golfclub Rheinblick teilzunehmen.
Gäste können sich selbst anmelden oder ein Mitglied kann einen oder mehrere Gäste mitbringen. Das Startgeld und das Greenfee kosten für den Gast pauschal € 100.-

Dies ist für Mitglieder eine Möglichkeit, mit Freunden eine Turnierrunde zu spielen, ebenfalls ist es eine gute Gelegenheit, unseren Gästen den Club im Turnierbetrieb zu zeigen.

Ein Herzliches Willkommen an die Gäste!
Nachwuchsförderung

Der EHC Winterthur veranstaltet ein Turnier zu Gunsten der Nachwuchsarbeit.
Wir feuen uns, dieses Turnier im Golfclub Rheinblick ausrichten zu dürfen.
Hier findet Ihr die Einladung und das Anmeldeformular für das Turnier.
Rheinblicker bekommen € 100.- Ermässigung auf die Anmeldegebühr.

zur Ausschreibung

zur Anmeldung

zur Anmeldung bei PC Caddie
Charity Turnier
1. KNECHT REISEN GOLF CHARITY
Golfen Sie für einen guten Zweck.
Als neues Mitglied im Golfclub Rheinblick und CEO der knecht reisen ag freut es mich sehr, Golferinnen und Golfer unseres Clubs zum ersten knecht reisen Charity Turnier auf der «Heimwiese» einzuladen. Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie nachhaltige Projekte in den Townships von Kapstadt. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu positiven und notwendigen Veränderungen vor Ort. Die Projekte sind auch meine Herzensangelegenheit und ein Engagement, welches ich vor Ort persönlich und zusammen mit unserer «Botschafterin» Abigail Mbalo begleite und betreue. Wir stellen somit sicher, dass die Beiträge vollumfänglich in die Vorhaben fliessen. Weitere Informationen finden Sie im angehängten pdf-Dokument oder unter
www.knecht-reisen.ch/golfreisen/knecht-reisen-golf-charity/
Der Beitrag für Mitglieder des Golf Club Rheinblick beträgt CHF 150. Anmeldung über die Homepage von knecht reisen oder im pccaddie. Es würde mich sehr freuen Sie an unserem Turnier begrüssen zu dürfen.
Frohe Ostern!
Marcel Gehring, knecht reisen ag

Hier findet Ihr die Ausschreibung und die Anmeldemöglichkeit

zur Anmeldung bei PC Caddie

Wir freuen uns, dieses Turnier im Golfclub Rheinblick ausrichten zu dürfen.
Neue Reglemente
Neue Reglemente 2019
Durch die Veränderungen bei den Golfregeln 2019 wurden auch Anpassungen an unseren Reglementen und  Verhaltensregeln notwendig.
Die Etikette ist nicht mehr separat aufgeführt, sondern in den Regeln integriert. Deshalb war es notwendig, die Verhaltensregeln neu zu definieren. Auch bei den Platzregeln gab es noch eine leichte Anpassung.

zur Spielordnung

zum Wettspielreglement

zu den Verhaltensregeln

zu den Platzregeln

neue Bepflockung und angepasstes Birdiebuch
Bepflockung / Bierdiebuch
Durch die neuen Golfregeln wurde auch eine neue Bepflockung auf dem Platz notwendig.

hier gehts zu den Änderungen

Unser Birdiebuch haben wir ebenfalls angepasst und auf unserer Webseite zum download hinterlegt. Ebenfalls kann das Birdiebuch in gedruckter Form für € 5.00 im Pro Shop gekauft werden.

zum Birdiebuch

Dani Sorg ist wieder an den Special Olympics dabei

Unser Mitglied Dani Sorg wird im Juni 2023 wieder an den Weltsommerspielen von Special Olympics dabei sein. Wir freuen uns sehr darüber, dass er die die Schweiz und den den Golfclub Rheinblick vertritt.

Wir wünschen Dani alles Gute und viel Erfolg.

Dein Golfclub Rheinblick

Hier gibt´s mehr Infos zum Team Switzerland und den World Summer Games Berlin 2023.