NEWSLETTER DEZEMBER 2020

in diesem Newsletter findet ihr folgende Informationen:

Wettspielkalender 2021

Spielbetrieb Winter

Golfreisen

Privat Partner Golf (PPG)

Der Vorstand hat sich in der Frage zu einer strategischen Kooperation und/oder Beitritt in einen Verbund an der letzten Strategiesitzung vom vergangenen Herbst sehr intensiv damit auseinandergesetzt.
Im letzten Jahr hatten wir trotz der Grenzsituation ein eindrückliches Wachstum an Mitgliedern. Die geografische Lage des GC Rheinblick war bei keinem der neuen Schweizer Mitglieder ein Thema. Der Platz wurde in einen unglaublichen Ausmass von Mitgliedern und Gästen gebucht und bespielt. Der Umsatz und das Resultat in der Gastronomie sprechen eine Sprache für sich. Eine weitere Belastung unserer Infrastruktur würde wahrscheinlich zu grösseren Konflikten mit unseren spielfreudigen Mitgliedern führen.

Wir setzen uns laufend mit den aktuellen Geschehnissen und Möglichkeiten auseinander. Es ist uns ein Anliegen dies geordnet und unter Einbezug der Mitglieder zu tun. Der Golf Club Schloss Goldenberg hat sich dem PPG angeschlossen. Dort wurde es ordentlich durch die Mitgliederversammlung beschlossen. Im Golfclub Obere Alp wurde es ohne Mandat der Mitglieder, durch den Vorstand im Dezember 2020 entschieden. Was für die Mitglieder ein Segen ist, wird nun für den Club/Verein zum finanziellen Bumerang. Es ist so, dass am Schluss der Saison der Saldo zu einem definierten Preis ausgeglichen werden muss. In der Regel geht das für die einzelnen Clubs +/- auf. Wenn nun aber die Grenze geschlossen ist und im Rheinblick nicht gespielt werden kann, würden unsere Mitglieder natürlich ungebremst die Möglichkeiten auf den anderen Plätzen nutzen. Gleichzeitig kommen aber keine Besucher von den anderen PPG Clubs in den Rheinblick..... Nun ist es ein einfaches sich die Menge entsprechend der Laufzeit der Grenzschliessung vorzustellen, welche als minus Saldo auf den Club zukommen würde! Dies ginge in kürzester Zeit in sechsstellige Beträge! Dann auch noch eine Erhöhung der Jahresbeiträge in den Raum zu stellen, dürfte das Ende der Freundschaft mit den Mitgliedern sein.

Zu diesem Thema wird der Vorstand des Golfclub Rheinblick eine Mitgliederbefragung durchführen

Hoffentlich beruhigt sich die Situation und wir können bald zurück in den schönen Rheinblick.

Wettspielkalender 2021

Letzte Woche kam der letzte Termin des BWGV für unseren Wettspielkalender 2021. Auch für die kommende Saison haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Hier geht´s zum Wettspielkalender 2021

Caddyhalle
Die Caddyhalle wird ab dem 14. Dezember 2020 bis zum 1. März 2021 geschlossen sein. Die Akkus müssen bis zum 13. Dezember aus Sicherheitsgründen aus der Caddyhalle entfernt sein, die Golfbags, Trollies und Elektrocaddies (ohne Akkus) können in der Halle überwintern.
Bitte denkt daran, das Golfequipment mitzunehmen, falls ihr im Winter Golfspielen wollt.

Golfplatz
Der Golfplatz wird bei anhaltend schönem Wetter geöffnet. Es wird auf Wintergrüns und von Winterabschlägen gespielt. Zur Schonung der Anlage müssen die Golfbags getragen werden.

Driving Range
Die Driving Range ist geöffnet, solange Bälle gesammelt werden können. Wir spielen von Mattenabschlägen. Das Puttinggrün und die Pitchinganlage sind geschlossen.

Wintergolfreisen mit Jann Schmid

Hier findet ihr die Wintergolfreisen von Jann Schmid.
Beide Reisen gehen nach Gran Canaria:

5. bis 12. März 2021
Hier geht´s zu den Infos

12. bis 19. März 2021
Hier geht´s zu den Infos

Der Vorstand und das Rheinblickteam wünschen euch schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon auf eine schöne und spannende Golfsaison 2021.

Der Saisonstart und die Restauranteröffnung sind auf den 2. März 2021 geplant.
Über Neuigkeiten werden wir euch informieren.

Hanspeter Amweg              Günter Burkhard
Präsident                            Clubmanager